Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Gästehäuser / Bethel Court House / MoBay
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. [ Seite: 1 2 ]
pauvib
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 14:04:23

49 Posts - Member
aka PABLO

Hey Leute,

wer war schon im Bethel Court Guesthouse? http://bethelcourt.wordpress.com/

Ist das echt so, dass ich auch als einzel Person für das "doppel Zimmer" zahlen muss, weil dann ist dass mit 40$ ja garnicht mehr so sonderlich günstig, voll schade.... Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen ?!

Dankeschön
rastadog
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 15:25:00

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
@Hallo, pauvib...

ja, das ist in der Regel so auf Jamaika... den du zahlst für den Room und nicht pro Person...ich hab' es auf jeden Fall noch nicht anders erlebt. Hast ja dann auch ein grosses Bett für dich allein...
Spass beiseite: 40 US- Dollar sind z.Zt. ca. 28 Euro...was verstehst du unter günstig?
Klar geht' s auch für 20 US (= 14 Euro!), aber dann wirst du schon mit erheblichen Abstrichen klarkommen müssen...oder Glück haben...und nicht in Montego Bay schlafen!
Und das, was ich mir grade auf der Website angeschaut habe, schaut schon nach gehobener Kategorie aus...! Für Montego Bay ein fairer und guter Preis...!!

bless, rastadog
pauvib
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 16:04:37

49 Posts - Member
aka PABLO

Hey rastadog, mein lieblings jamaica situation defender =) ... (ist garnicht böse gemeint, wirklich nicht ;P )

28 Euro finde ich nicht "teuer", aber auch definitv nicht günstig, weil ich sehe das Ganze aus folgender Sicht: Warum 2 Betten bzw. en großes zahlen, wenn ich doch nur eins brauche? Du tankst doch auch nicht Shell-Power-Benzin (wie auch immer das heißt ) wenn auch normaler Sprit reicht, außer du bist wohlhabend oder ein super Autoliebhaber, und ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll was Bettchen angeht (brauche keine Queensize =) ), dh kein "(Auto-)Liebhaber"...

Aber wenn das so Gang und Gebe in Jamaika ist, dann muss ich schnellstens ne 2te Mitreiseperson finden, also biste dabei? *hehe*

Danke für die Antwort und liebe Grüße
Mandi
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 16:14:07

348 Posts - Spambot
Das ist nicht nur auf Jamaika so, sondern fast überall auf der Welt! Du zahlst immer für den Raum! Wenn du Glück hast, gibt es halt Einzelzimmer, die sind dann etwas günstiger, ansonsten musst du immer ein Doppelzimmer nehmen und voll bezahlen, egal ob in England, USA oder sonstwo!

Ist ja auch klar, der Raum ist besetzt und kann nicht mehr vergeben werden, egal ob zu zweit oder allein, das Hotel bzw. Guesthouse will doch kein Minus machen!

Kann in MoBay übrigens auch das Caribic House empfehlen, liegt preislich aber eher noch ein wenig höher, also für dich wahrscheinlich nicht das Richtige, liegt aber direkt am HipStrip und man hat nur einen kurzen Weg vom Flughafen.

Gruß, Mandi
pauvib
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 16:29:47

49 Posts - Member
aka PABLO

Hey Mandi, also dass kann ich irgendwie garnicht sagen, dass das immer so ist?! Für mich (als junger Erwachsener) sind halt Unterkünfte wie in Deutschland Jugendherbergen oder wo anders (zB war das in Canada so und auch in nem Hostel in Amsterdam) Hostels. Da war/ist es normal auch die Möglichkeit einen shared room zu haben, wo man sich halt das Zimmer teilt, auch mit mehr als 2 Leuten, zB 5 oder 6. Also pauschal kann man das glaube so nicht sagen... mhm.

Grüße
Mandi
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 16:38:07

348 Posts - Spambot
Jugendherbergen und Hostels sind natürlich was anderes! Dass es da Mehrbettzimmer gibt ist klar, aber das kannst du nicht mit Hotels oder Guesthouses vergleichen, da zahlst du halt immer fürs Zimmer und nicht fürs Bett!

Und für Jugendherbergen hast du dir mit Jamaika wohl das falsche Land ausgesucht, so etwas gibt es dort meines Wissens nicht (vielleicht in Kingston? )

Gruß, Mandi
webmaster
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 03.06.2009, 18:59:46

732 Posts - Scriptkiller
Admin
Also als Alleinreisender wirst du in Jamaika immer drauf zahlen ..... soviel ich weiß gibt es fast nur Doppelzimmer ........ und die werden halt als Raum vermietet, egal ob du dann allein oder zu zweit drin bist...

Wenn du Glück hast, gibt es einen kleinen Rabatt wenn du alleine bist ....... ist aber dann wohl eher Verhandlungssache

Aber ggf. kannst du dir natürlich ein Zimmer mit einem anderen Touri teilen ...... wenn du jemand findest, bzw. gerade andere "willige" Alleinreisende vor Ort sind ........ hab ich auch schon öfter mal gemacht, aber die Gelegenheit bietet sich natürlich nicht immer...

One Love
Thomas
*aimee*
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 19.06.2009, 12:54:07

Gast
Hi !

Wie wäre es denn mit einem günstigen Zimmer von privat? Falls Interesse besteht, kann ich eventuell weiterhelfen.

Gruss *aimee*
Kay
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 07.07.2009, 22:39:50
109 Posts - Hardcoreposter
Daran hätte ich auch Interesse - wenn du das hier liest aimee, gerne mal ne pm an mich..
ivi
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 11:35:02

19 Posts - Neuer User
alleine Frau auf Jamaica
*aimee*

hallo,
würde mich auch interessieren,könntest du mir bitte ne pm schicken.lg
Joschik
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 12:46:25

7 Posts - Neuer User
mich auch ;) komme morgen an und hab noch keine bestätigung vom hotel. brauch auch nur ne schlafgelegenheit für eine nacht
rastadog
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 13:56:00

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
@Joschik:
Na dann würde ich mal zum Telefon greifen, die 01071 als Vorwahl vor der Vorwahl benutzen (13 - 20 Cent/ Minute) und dort anrufen, um mir das denn wenigstens mündlich einzuholen...!
Du solltest dich, wenn möglich, schon "abholen" lassen- das ist nicht ganz so stressig!
Schläfst du die erste Nacht in Mobay?

bless, rastadog
Joschik
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 15:23:02

7 Posts - Neuer User
danke für den tip, hab denen ma ne mail geschrieben.

Hat zufällig wer nen tip wie man da schnell an ne simkarte kommt? bzw. gibts nen einfacheren weg zu telefonieren?
rastadog
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 17:41:04

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
Schnell ist immer relativ- vor allem auf Jamaika- soon come, you know...
Sim- Karten kriegst du in der Stadt (Mobay, Negril,...) in Stores der jeweiligen Provider auf der Insel z.B. Digicell, etc. und in kleineren Städten (Black River,...) in gutgeführten Hardware- Shops... .aber da ist immer gut was los...! Nimm' dir dafür auf jeden Fall mal ne' Stunde Zeit...!

Zitat:
bzw. gibts nen einfacheren weg zu telefonieren?

ääääh, wie soll' s denn noch einfacher gehen...?

Gute Reise und viel Spass in Jamaika,

bless rastadog
Joschik
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 18:22:55

7 Posts - Neuer User
Bethel Court House bitet nur 2 tage an. echt schade da wir am nächsten morgen schon nach port maria aufbrechen wollen. vielleicht noch we ne gute idee die nicht im lonely planet aufgeführt ist?

mit einfacher woll ich auf telefonzellen anspielen, da wir am ersten tag bzw. fast nacht keine simkarten bekommen werden
rastadog
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 18:59:11

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
Hey, Joschik...

hier im Forum gibt es einen Guesthousebetreiber (Deutsche) aus Montego Bay...ich weiss allerdings nichts über ihn, aber seine HOMEPAGE hat auch eine Tel- Nr. dabei...Vielleicht rufst du ihn ja mal an und fragst, ob das für eine Nacht okay ist bei ihm. Das ist halt auch immer schwierig mit einer Übernachtung...vielleicht bietet sich ja doch noch die Möglichkeit, euch gleich nach Port Maria abholen zu lassen...dann hättet ihr den Stress am nächsten Tag nicht...! Ich würd' da nochmal checken, obe die euch nicht gleich einen Driver schicken können...! Jetzt musst du aber auch langsam, aber sicher zu einer Lösung kommen, wenn' s denn morgen losgehen soll..!

Telefonzellen gibt' s auch, hab' ich persönlich aber noch nie benutzt...! Und wenn irh am nächsten Tag eure Simcard checkt, reicht das völlig...! ihr könnt jederzeit einen Jamaikaner mit Handy fragen, ob ihr es mal benutzen dürft...natürlich ist dann auch ein kleines Bakschisch fällig- versteht sich von selbst...! Aber das ist wirklich "no problem"...!

bless, rastadog
Joschik
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 23:13:38

7 Posts - Neuer User
Hmm. die welt wird wohl untergehen

ich kann telefonisch irgendwie keins von den preiswerten Hotels erreichen, zumindest keins das nur eine Nacht anbietet.

Der erste Abend wird scheinbar schon eine gute Einführung ins Abenteuer sein.
lol
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 23:24:34

Gast
http://www.spring-gardenvilla.com/

Joschik, versuche es da mal wenn die Zeit noch reicht und der Link noch rechtzeitig von Dir wahrgenommen wird.

Gute Reise
greetingz Mobay
lol
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 08.07.2009, 23:26:02

Gast
Bist ja noch online, hoffe es klappt. Im nächsten Sommer hätte ich Dir helfen können, im Moment ist da noch Baustelle.
rastadog
icon01.gif Bethel Court House / MoBay - 09.07.2009, 07:47:09

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
Kleine Fussnote:
Ich finde es mehr als verwunderlich, am letzten Tag vor Abflug in den Urlaub noch ein Ankunftshotel klarmachen zu müssen...Chaotischer kann man meiner Ansicht nach seinen Urlaub nicht beginnen...
Unter "Abenteuer" stell' ich mir was anderes vor als eine Unterkunft klarzumachen (rechtzeitig..!!) oder eine Fahrt zu meinem Guesthouse zu arrangieren...! Das sollte sitzen und mit Hilfe der hier zu findenden Tipps alles andere als ein Problem sein...!

Ich wünsch' dem jungen Mann viel Glück und einen schönen Urlaub, aber wenn er den Rest seines Aufenthalts in Jamaika auch so "toll" geplant hat, muss er sich nicht wundern, wenn da noch so einiges in die Hose geht- was ich ihm natürlich nicht wünsche- aber irgendwie absehbar ist...!
Ein bischen Planung sollte schon sein...wenigstens das Nötigste...! Is' ja nicht wie ne' Zugfahrt nach Hamburg...!

bless, rastadog
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --