Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Politik / Dudus vs. Bruce
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Itell
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 18:03:54

157 Posts - Hardcoreposter
die amis (und nicht nur diese) haben schon von anfang an ihre finger im spiel, nicht erst seit den 80er jahren, diesen herren und damen haben wir es ueberhaupt zu verdanken, dass wir momentan hier in jamaica so eine situation haben und immer wieder haben werden, wenn sich nicht endlich mal was aendert.

bless
itell
Itell
respect karin
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 18:50:30
131 Posts - Hardcoreposter
Auf mich wirkt dieser Drogenkrieg(und nicht nur dieser)wie eine riesengroße Farce.
Was ist eigentlich das tatsächliche Problem der Amis
Verdienen sie zu wenig daran oder wird der "Feind"zu mächtig???
Würde man den Drogenhandel wirklich beseitigen wollen bräuchte man doch nur eines tun:
LEGALIZE IT
Aber dann würden sich wohl einige mächtige Männer selber ans Bein pinkeln.
Also komme ich doch wieder einmal zu dem Schluss,dass die Gier nach immer noch mehr den Menschen verdirbt.Ob am Ende Geld die Motivation ist oder die Macht,die man sich damit erkaufen kann....???Ich weiß es nicht.Eines ist aber sicher.So richtig dreckig geht´s dabei einmal mehr dem "kleinen Mann" Für die hoffe ich von Herzen,dass dieser Spuk ein schnelles Ende findet.
Gruß und respect Karin
Mandi
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 19:07:01

348 Posts - Spambot
Im Nationwide Radio hier ist zu hören, dass die Einwohner von Tivoli Gardens teilweise in andere Wohnungen zu Fremden flüchten und dort ohne Verpflegung ausharren müssen, weil sie nicht auf die Strasse können.
Die Sicherheitskräfte gehen von Tür zu Tür, um die Gangmitglieder aufzuspüren. Auch rundum Tivoli Gardens wie in Johns Town, Cross Roads oder Downtown Kingston sind fast alle Geschäfte geschlossen und die Menschen werden aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen.
Wir hoffen für die dort lebenden Einwohner, dass das Ganze schnell ein Ende findet.
Eine Aussage im Radio war "it is not a recent war it's just an escalation."
Mandi
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 20:05:26

Gast
Hier geht es doch schon gar nicht mehr so sehr um einen "Dudus" (der Ist sicherlich nicht in Tivoli, wenn überhaupt in Jamaica) oder um Drogen. Hier geht es um Kriminelle Elemente die an allen nur erdenklichen Verbrechen in Jamaica verwickelt sind. Dudus war doch jetzt nur der Schalter zu der Situation dort im Moment.
Sieht man hier die Hintergründe nur im Drogen und Waffenhandel????? Hier geht es meiner Ansicht nach um viel mehr. Nur redet man davon hier nicht, was ist denn mit den Schutzgelderpressungen, Lotto Scum, Vergewaltigung, Korruption, Bandenkrieg, Mord, ………..usw.
Ich kann hier das LABBER LABER nicht mehr hören wie Legalize it, hier geht’s doch schon lange nicht mehr um Ganja. Denkt man hier mit Ganja wird da das große Geld gemacht????
Simone
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 20:13:27

106 Posts - Hardcoreposter
Sister Sunshine
Ich hoffe, daß sich dort bald eine wirkliche Lösung findet und
das vor allem bald wieder ruhe einkehrt...
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid87674817001?bclid=87678446001&bctid=87859207001

habe mir das angesehen und mir kam ehrlich gesagt die gänsehaut...
venceremos77
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 20:24:25

Gast
@rumandcoke:

ich denke absolut nicht daß "Legalize it" in diesem Fall auf Ganja bezogen ist sondern vielmehr auf egal welche Art von Drogen!!! Und damit hat sie ja eigentlich völlig Recht, da jegliche Art von Drogen Prohibition egal wo auf der Welt bisher nichts gebracht hat, eher das Gegenteil!

Was alles andere angeht stimme ich Dir voll zu!
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 20:38:12

Gast
venceremos du willst mir doch nicht sagen man sollte Cocain, Speed, Heroin, ....... und all den Kram Legalisieren, also frei zugänglich machen. Wenn möglich dann auch noch zum kleinen Preis. Das musst Du mir mal erklären was du unter jeglicher Art von Drogen verstehst.
Frau Antje
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 21:37:50

197 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Zitat:
Original von rumandcoke
du willst mir doch nicht sagen man sollte Cocain, Speed, Heroin, ....... und all den Kram Legalisieren, also frei zugänglich machen. Wenn möglich dann auch noch zum kleinen Preis.

Genau DAS!

Das würde nämlich den Drogendealern (die oft gar keine Drogen konsumieren) den Markt entziehen und die Süchtigen aus der Kriminalität holen.
Ich arbeite hier in Holland schon seit Jahren in einer Suchtklinik. Sowie ja bekannt ist, ist Canabis hier geduldet, und leicht erhältlich.
Und deswegen wird hier nicht ein Splif mehr geraucht als in Deutschland.
Hier in Holland geben wir sogar Heroin an süchtige...gratis. Die können sich dann mit anderen Dingen als Prostitution, Einbrüchen oder anderer Form von Beschaffungskriminalität, beschäftigen. Das tut ihnen gut und entlastet die Gesellschaft.
Es würde auch keinen Sinn mehr machen um jemanden "anzufixen" da er ja hinterher kein Kunde wird, sondern sich seinen Stoff in der Apotheke holen würde.
Ausserdem könnte die Kwalität des Zeugs überwacht werden, hätte also nur Vorteile...

Grüsse
Antje
venceremos77
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 21:46:04

Gast
@rumandcoke: Sorry, da ist mir Frau Antje mit einer Antwort zuvor gekommen aber besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können!

@Frau Antje: Den neuesten Studien zu Folge "kiffen" wir Deutschen sogar sehr viel mehr als die Holländer!

Bless venceremos
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 22:00:19

Gast
Antje, aus dieser Sicht ok mit Beschaffungskriminalität. Aber was ist mit der naiven Jungend die sagt Crack das kann ich ja auch mal versuchen. Das war es dann!!!! den möcht ich dann sehen der dann auch wieder von seinem ersten high dann wieder runter kommt. Ne ich habe genug Leute (Zombies)kennengelernt die auf dem Zeugs waren. Da hilft dann auch keine Suchtklinik in den wenigsten Fällen. Anfixen, pusher und so weiter das sind so Wörter mit denen kann ich auch aus Erfahrung nichts anfangen. Wenn jemand schon so labil bzw. naiv ist dann wird er auch so zu Drogen greifen. Pusher den ausdruck mag ich auch nicht, denn den Drogenabhängigen hat keiner den Revolver auf die Brust gesetzt.
Aufklärung, Erziehung wie sieht es denn damit aus?????
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 22:07:50

Gast
Nur noch zum Verständniss. Legalize Ganja ist ok, befürworte ich ja auch. Das ganze andere Cocain, speed, Heroin....... nein, das ist doch etwas Grundverschiedenes zum Ganja.
venceremos77
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 22:15:16

Gast
Aufklärung, genau dabei geht es ja auch bei einer kontrollierten Abgabe von Drogen! Es würde natürlich keine Sinn machen Heroin, Kokain, Crack usw. einfach so über z.B. Apotheken zu verkaufen!

Wenn aber genau über die jeweiligen Drogen und ihre Gefahren in wie auch immer gearteten Verkaufsstellen aufgeklärt würde denke ich kaum daß dann noch jemand mal so kurz und unüberlegt Crack oder Heroin kaufen würde!

Und was die Erziehung angeht ist eben mal wieder das Elternhaus gefordert!
frk
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 22:24:33

15 Posts - Neuer User
Ist ja schön , daß ihr hier über Drogen und deren Verwendung so gut bescheit wisst.
Ist bolß in diesem Thread der falsche Ort.
Hier geht es um das STERBEN von Unschuldigen auf Grund der Kämpfe in Jamaica -
Dudus gegen die Jamaicanische Regierung unter Druck der allmächtigen USA.
Ich leide zum Bsp. mit , mit den unschuldig in diesem Drogenkrieg ermordeten und es werden immer mehr(zur falschen Zeit
am falschen Ort).
Ist übrigens auch der Bruder einer Bekannten von mir darunter.
Macht Euch BITTE darüber einmal ein paar Gedanken

Frank
[color=black]
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 22:40:02

Gast
frk, die Schuldigen bzw. Unschuldigen sterben schon über Jahre/Jahrzehnte in Jamaica. Ich mach mir da schon Gedanken drüber (Täglich), auch ich kann über die letzten Jahre nicht mehr an zwei + Händen abzählen wer so alles in meinem Bekanntenkreis verstorben ist. Da war von DUDUs noch gar nicht die Rede.
Dann sag mir mal wie sollte man denn gegen diese Kriminellen vorgehen???????
Zur falschen Zeit am falschen Ort, ja da muss ich ja nur in den Berichten im Jam TV nur zusehen wie einige Jamaicaner mit der Gefahr dort umgehen, da wird geschossen und die Polizei ist in Deckung und Leute laufen durch das Bild als würde man nur mit noney bombs schmeissen.
wolf
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 23:18:10

Gast
@ Frau Antje Dein Kommentar ist zu 100 % zu richtig Legalize it und zwar alles. @ rumandcoke Alkohol ist ein viel größeres Problem und ist legal denn
der Staat kassiert ne Menge Steuern würde man Alkohol verbieten wär das für die Regierung warscheinlich ein ähliches Problem wie zur Zeit in JA.
Jeder/e wo Drogen konsumiert weiß was das anrichten kann denn in der Schule wird man darüber aufgeklärt ich wurde in meiner Schulzeit ebenfalls
belehrt was es für folgen haben kann über die folgen von Alkohol aber nicht. Im laufe der Jahre habe ich noch einiges dazu gelernt und deshalb bin
ich heute auch der Ansicht wie Frau Antje.
@frk ich kann mit Dir fühlen auch ich habe in den letzten Jahren einige Bekannte verloren jeder war einer zuviel.

Grüsse wolf1957
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 25.05.2010, 23:37:48

Gast
Ja Wolf dann bin ich auch froh das ich die letzen Jahren auch was dazu gelernt habe, sonst wäre ich heute nicht hier. Ist ja immer schön über was zu reden wenn man selbst noch nicht in der Situation war.
- Editiert von rumandcoke am 26.05.2010, 00:36 -
wolf
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 26.05.2010, 00:00:09

Gast
@ rumandcoke In was für einer Situation ? Ich habe in Sachen Drogen so ziemlich alles hinter mir was man sich vorstellen kann. Wie kommst Du darauf mir
zu unterstellen ich wäre noch nicht in der Situation gewesen in was für einer Situation da mußt Du mal deutlicher werden.

wolf1957
rumandcoke
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 26.05.2010, 00:26:33

Gast
Wolf ich unterstelle Dir hier nichts. Ich habe dazu eine andere Einstellung, ich lebe mit Deiner Einstellung/Erfahrung also versuch auch meine Einstellung zu akzeptieren. Es interresiert mich auch überhaupt nicht welche Erfahrungen DU mit Drogen gemacht hast. Ich habe auch keine Lust hier mit Dir zu diskutieren welche Drogenerfahrungen hier wer und mit was gemacht hat. Was doch letztendlich zählt ist das man diese/gewisse Drogen nicht mehr nimmt. Oder bist DU der Ansicht nur DU hast was dazu gelernt, dann soll es so sein.

greetingz
rumandcoke
1959
wolf
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 26.05.2010, 00:36:12

Gast
@ rumandcoke ich denke wenn jeder/e was dazulernt erledigt sich das Thema dudus und Drogen von selbst. Der beste Weg wäre seine eigenen Sachen
zu Produzieren. Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine.

greetings

wolf1957
Jockel
icon01.gif Dudus vs. Bruce - 26.05.2010, 08:58:36

291 Posts - Fingerwundschreiber

Zitat:
Original von wolf
@ rumandcoke ich denke wenn jeder/e was dazulernt erledigt sich das Thema dudus und Drogen von selbst. Der beste Weg wäre seine eigenen Sachen
zu Produzieren. Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine.

greetings

wolf1957

...hier muß ich mich doch mal mit einklinken, Wolf meinst du etwa im ernst mit "....eigenen Sachen zu produzieren..." das sich jeder
selber sein Zeug herstellen soll???? Egal welche Drogen??? Das würde heißen dass demnächst einige Keller zum Kokslabor
umgebaut werden würden!!!??? Na ich weiß ja nicht ob das ne Lösung wäre.
Ich kann hier eigentlich rumandcoke in seiner Meinung nur unterstützen.

Grüße
Jockel
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --