Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Flug- und Schiffsverbindungen / Flug im August
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
minnicat
icon01.gif Flug im August - 06.07.2010, 22:58:14

5 Posts - Neuer User
Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen im August das erste mal nach Jamaika fliegen =)

Leider bin ich durch die UNI und das Arbeiten zeitlich gar nicht flexibel, sondern kann nur vom 21.08-11.09, wir würden auch gerne 2-3 Wochen hin und natürlich rumreisen. Das ist halt die Hauptferienzeit und daher bin ich ziemlich unsicher wie wir das mit dem Flug machen sollen. Wir wohnen in der Schweiz/Grenze zu Süddeutschland, könnten aber mit dem Zug/Auto eigentlich überallhin.

Das günstigste, was ich bisher gefunden habe war über jetairfly.com für knapp 600 Euro aaaaaber da müssen wir ja erst mal hinkommen und mit den Fahrtkosten macht das dann auch wieder min. 700 Euro... Wir könnten aber auch natürlich bis in letzter Sekunde warten und voll aufs Risiko gehen.

Was meint ihr, noch warten (wie lange?)? Oder lieber jetzt das Angebot buchen? Wisst ihr vllt. noch was, das näher / günstiger ist? Hab schon bei Condor geschaut, aber das ist ungefähr gleich, nur mit dem Nachteil dass die nur jeden Mittwoch ab Frankfuhrt fliegen, so dass wir nur 2 Wochen gehen könnten.

Danke für eure Tipps und lg

minnicat
Jamanja
icon01.gif Flug im August - 06.07.2010, 23:16:01

30 Posts - Member
Hallo minnicat!
Wir sind letztes Jahr Anfang September ganz kurzfristig nach Jam geflogen und haben 500, - Euro pro Kopf bezahlt, Direktflug mit Condor nach Mobay von Frankfurt mit Zug zum Flug!
Alles in allem 590,- Euro. Das war eher last minute oder Glück! Ich denke eher nicht, dass es viel billiger wird, als du es gefunden hast. versprechen kann es dir allerdings Niemand! Reine Glückssache!

Alles Gute
Jamanja

Zitat:
Original von minnicat
Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen im August das erste mal nach Jamaika fliegen =)

Leider bin ich durch die UNI und das Arbeiten zeitlich gar nicht flexibel, sondern kann nur vom 21.08-11.09, wir würden auch gerne 2-3 Wochen hin und natürlich rumreisen. Das ist halt die Hauptferienzeit und daher bin ich ziemlich unsicher wie wir das mit dem Flug machen sollen. Wir wohnen in der Schweiz/Grenze zu Süddeutschland, könnten aber mit dem Zug/Auto eigentlich überallhin.

Das günstigste, was ich bisher gefunden habe war über jetairfly.com für knapp 600 Euro aaaaaber da müssen wir ja erst mal hinkommen und mit den Fahrtkosten macht das dann auch wieder min. 700 Euro... Wir könnten aber auch natürlich bis in letzter Sekunde warten und voll aufs Risiko gehen.

Was meint ihr, noch warten (wie lange?)? Oder lieber jetzt das Angebot buchen? Wisst ihr vllt. noch was, das näher / günstiger ist? Hab schon bei Condor geschaut, aber das ist ungefähr gleich, nur mit dem Nachteil dass die nur jeden Mittwoch ab Frankfuhrt fliegen, so dass wir nur 2 Wochen gehen könnten.

Danke für eure Tipps und lg

minnicat
rastadog
icon01.gif Flug im August - 07.07.2010, 10:53:04

874 Posts - Scriptkiller
mein senf...
@Hallo, minnicat...

..und willkommen im Forum...! Miit 700,- Euro bist du für einen Flug in den Ferien gut bedient...!
Für einen Augustflug ist das ein guter Preis- Ich würde buchen...!!

bless, rastadog
meluzzo
icon01.gif Flug im August - 07.07.2010, 15:19:17

18 Posts - Neuer User
meluzzo
ich würd auch buchen für die 700 in der hauptreise zeit .... da gibts leute die das doppelte schon bezahlt haben
out of many one people
Sepp
icon01.gif Flug im August - 07.07.2010, 17:55:16
42 Posts - Member
Mo-bay Info
Kann ebenfalls nur Zustimmen ist ein sehr guter Preis für diese Zeit um nach Jamaica zu fliegen.Eventuell IBERIA wäre auch noch abzufragen,haben immer wieder gute Preis über Miami.
Gruss Sepp
lexi
icon01.gif Flug im August - 08.07.2010, 09:15:47

71 Posts - Supermember
ja ich hab gestern auch für 4 wochen gebucht von österreich weg 720 pro nase das geht für august/sept
Sabrina
icon01.gif Flug im August - 08.07.2010, 10:35:42

12 Posts - Neuer User
Hey Lexi,
Auf welcher Internetseite hast du dies gebucht? Wie fliegst du? Direktflug?
Werd nämlich meinen Flug für Anfang Oktober auch bald mal buchen.
Lg, Rastalady Sabrina
rastadog
icon01.gif Flug im August - 08.07.2010, 15:21:55

874 Posts - Scriptkiller
mein senf...
@Sabrina:
Oktober ist wieder eine andere Sache... da würde ich jetzt wieder bis September warten, denn da machst du 100%tig ein Schnäppchen- schätzt, das man in der Zeit für 400- 500 Euro weg kommt...!

bless, rastadog
Sabrina
icon01.gif Flug im August - 08.07.2010, 15:30:29

12 Posts - Neuer User
Hey Rastadog,
Wahrscheinlich hast du Recht.
Werd dann in dem Fall noch bischen warten.
Flieg eh erst so um den 13. Oktober, ist ja noch bischen Zeit bis dorthin.
Bless Rastalady
lexi
icon01.gif Flug im August - 08.07.2010, 16:56:21

71 Posts - Supermember
über expedia den zu bringer nach brüssel um 158.-
und brüssel mobay über jetair

stimmt oktober is offseason da wirds sicher billiger werden

das mit letzter minute halt ich nicht aus da bin ich immer schon ganz f...rig und hab angst das dann doch nichts gibt was passt bei uns aus österrreich is ja immer das problem mim zu bringer weil die so spät in Germany oder sonst wo ankommen
minnicat
icon01.gif Flug im August - 09.07.2010, 07:03:06

5 Posts - Neuer User
Danke für die zahlreichen Antworten

Ist schon mal jemand von euch mit jetair geflogen? Ist da der Comfort von den Sitzen, der Service und die Pünklichkeit tatsächlich so mies wie im Internet beschrieben?Ist Condor da besser?
Wombel
icon01.gif Flug im August - 09.07.2010, 10:04:46
259 Posts - Fingerwundschreiber
More Fyah
Zitat:
Original von minnicat
Danke für die zahlreichen Antworten

Ist schon mal jemand von euch mit jetair geflogen? Ist da der Comfort von den Sitzen, der Service und die Pünklichkeit tatsächlich so mies wie im Internet beschrieben?Ist Condor da besser?

Hi minnicat,

...sind im März mit jetair rübergeflogen.Die Gesellschaft ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen Europäischen Bomber.
Die Sitze waren ok...So ne Art (Kunst) Ledersitze.Sitzabstand auch normal eng war aber ok.

Ja der Service....Wie auch bei etlichen anderen Airlines bekommt man Spielfilme nur noch über einen tragbaren Player ( glaube 8 € )
Man muss während des Fluges auch nicht verhungern oder verdursten.Aber ob's schmeckt......
Spätestens in Mobay kann man wieder was leckeres essen...

Der Vorteil bei unserem Flug war, das wir schon kurz nach 7:00 gestartet sind.Sind dadurch im Hellen auf dem Yard angekommen.
Mit der Pünktlichkeit kann man auch Pech haben.Bei uns hat alles gepasst,auch auf dem Rückflug.
Wenn ihr einen Privaten Driver habt,wartet der auch am Airport wenn die Machine verspätung haben sollte.

Bei jetair darfs Du 25kg pro Nase Gepäck mitnehmen.Bringt aber nur was wenn Du mit dem Auto hinfährst,da auf dem Zubringer meist nur
20kg frei sind.
Wenn der Preis stimmt ist Brüssel auf alle Fälle wieder auf unserer Liste...Ich kanns empfehlen...

bless,wombel
minnicat
icon01.gif Flug im August - 10.07.2010, 22:11:05

5 Posts - Neuer User
Juhuuuu dann buchen wir morgen =)

Ich denke wir tun uns den Weg nach Brüssel mit dem Auto an, ist am günstigsten. Dann müssen wir noch nen Rucksack kaufen und die Unterkünfte raussuchen. Hach ich steh auf Reisevorbereitung
Wombel
icon01.gif Flug im August - 15.07.2010, 15:59:14
259 Posts - Fingerwundschreiber
More Fyah
@minnicat ,

wisst ihr schon wohin mit dem Auto in Brüssel?

Vieleicht könnte das was sein für euch :

KLICK
minnicat
icon01.gif Flug im August - 15.07.2010, 20:35:07

5 Posts - Neuer User
Dankeschön, habe ich schon gesehen =) evtl. fliegen wir auch hin, mal sehen. Aber falls wir mit dem Auto fahren, würden wir auf jeden Fall in das Hotel gehen.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --