Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / Möglichkeiten eines Autokaufs?
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Jake
icon01.gif Möglichkeiten eines Autokaufs? - 21.07.2010, 09:50:51

1 Posts - Einmalposter
Hallo Allerseits!
Wir fliegen im September zu dritt für einen Monat nach Jamaika und wollten dort unter anderem die Insel mit dem Auto umrunden. Für die Inselumrundung oder -durchquerung wollten wir uns ein für ca. 500-600 Euro Auto kaufen, weil uns Mietwägen zu teuer sind. Dazu wollt ich mich hier erkundigen, ob jemand schon erfahrungen mit einem Autokauf in Jamaika gemacht hat und wie das beispielsweise mit zulassungspapieren oder versicherung und allem anderen dort aussieht?
Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Vielen Dank,
Gruß
lexi
icon01.gif Möglichkeiten eines Autokaufs? - 21.07.2010, 11:41:53

71 Posts - Supermember
Hallo!
das wird nix werden um das geld. autos sind teuer und selbst für das doppelte kriegst du nix was fährt
- Editiert von lexi am 21.07.2010, 11:57 -
Jamanja
icon01.gif Möglichkeiten eines Autokaufs? - 21.07.2010, 19:44:05

30 Posts - Member
Hallo!
Da muss ich Lexi absolut zustimmen und kann es auch nicht empfehlen, erstens wegen Linksverkehr, der nicht zu unterschätzen ist und da viele Irre (Kamikaze und gekaufte Führerscheine) unterwegs sind!
Viel Glück
Jamanja

Zitat:
Original von Jake
Hallo Allerseits!
Wir fliegen im September zu dritt für einen Monat nach Jamaika und wollten dort unter anderem die Insel mit dem Auto umrunden. Für die Inselumrundung oder -durchquerung wollten wir uns ein für ca. 500-600 Euro Auto kaufen, weil uns Mietwägen zu teuer sind. Dazu wollt ich mich hier erkundigen, ob jemand schon erfahrungen mit einem Autokauf in Jamaika gemacht hat und wie das beispielsweise mit zulassungspapieren oder versicherung und allem anderen dort aussieht?
Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Vielen Dank,
Gruß
Sepp
icon01.gif Möglichkeiten eines Autokaufs? - 21.07.2010, 20:40:21
42 Posts - Member
Mo-bay Info
Hallo,kann dem gesagten nur beistimmen.Ein Auto unter € 1.000.- ist kaum zu kriegen,dann anmelden und vielleicht noch TÜV machen und die Autoversicherung muss ein Jahr vorausbezahlt werden,dazu kommt noch,dass ihr eine TRN Nummer benötigt ( beim Finanzamt) zum Autoanmelden.Möglicherweise bekommt ihr nicht einmal eine Versicherung,da ihr keinen jam.Führerschein habt und die Frage des Alters ist auch noch wichtig.

Es besteht aber die Möglichkeit unter Umständen ein Auto privat zu mieten.
Kosten ca. € 35.- am Tag und keine Kaution.
Wenn ihr dazu Hilfe benötigt,kann ich vielleicht weiterhelfen.Sendet mir ein PM,dann kann ich euch Bescheid geben.
Gruss Sepp
brownie
icon01.gif Möglichkeiten eines Autokaufs? - 25.07.2010, 20:41:43

9 Posts - Neuer User
Hi Jake,
wie die anderen schon gesagt haben musst Du für ein Autos, das was taugt auf Jamaica schon mehrere tausend Euro investieren. Wenn Du Dich nicht auskennst ist die Zulassung, Versicherung etc ja auch noch ein Problem. Ich würde Euch einen Mietwagen empfehlen, wenn Ihr selber fahren wollt, zu dritt könnt Ihr Euch die Kosten ja teilen. Vom Fahren her geht das schon, je nachdem ob Ihr Euch das auch zutraut. Linksverkehr ist Euch ja bekannt, der Fahrstil der jamaicans ist zum Teil etwas rough und die Autos haben idR Automatik Getriebe. Ich kann Dir gerne Tipps und Empfehlungen zur Anmietung geben; von Deutschland aus ist der Vorteil, das Du versicherungstechnisch bestens abgedeckt bist und im Schadensfall einen dtsch. Anbieter hast, ansonsten geht es evtl. etwas günstiger vor Ort, versicherungen müßtest du genau checken. Ich habe einen Kontakt von einem Mietwagenanbieter in Negril,wenn Du Interesse hast melde Dich per PM.
Viel Spass schonmal Euch dreien!
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --