Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Gästehäuser / Pon de rock
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. [ Seite: 1 2 ]
rastadog
icon01.gif Pon de rock - 31.08.2010, 19:56:32

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
Zitat:
Sobald ein guesthouse gelobt wird, dass hier zu finden ist, heißt es, ja "ganz toll" etc.


Da muss ich dir jetzt aber mal energisch widersprechen..! So stimmt das nicht, mein Lieber...Remember? Hier kommt es doch offensichtlich immer wieder zu persönlichen Angriffen, aus welchen Gründen auch immer...! Wenn man mal die Form wahren würde, wäre Kritik ja noch sinnvoll und angebracht.

Wenn hier jeder Guesthousebetreiber das reinschreiben könnte, was er wollte, wäre das die bessere Lösung- versteh' ich dich da richtig..?
Nun- ich glaube, der Webmaster dieses Forums hat sich bei seiner Entscheidung darüber wohl für das kleinere Übel entschieden...und finde das auch richtig so...!
Es bleibt dabei zwar auch genug Spielraum für "Grauzonen"- Werbung, aber- wer' s nötig hat, der soll dies halt tun...!
Solange es regelkonform ist, ist jede andere Annahme doch nur wieder spekulativ...!

Wenn du also meinst, wir als "gelistete" Gästehäuser hätten hier Vorteile, dann täuscht du dich meines Erachtens gewaltig...! Gerade uns wird doch noch mehr auf die Finger geguckt (Vorwurf: Küngel..!)...und das wir uns persönlich kennen, hat nicht im Geringsten etwas mit Vorteilen zu tun..!!

Zitat:
es kann nicht sein, dass die einen guesthouse-Besitzer angemacht werden, wenn für sie hier Werbung betrieben wird und andere können schreiben was sie wollen, nur weil man sie persönlich kennt.


Ich würde gerne von dir wissen, wie du das meinst, Luke...? Meine Erfahrung ist da gänzlich anders...! Die gelisteten Gästehäuser hier haben keine Vorteile und Bevorzugungen. Und das gilt für andere genauso- ich seh' da nicht zweierlei Maß...!
Aber- vielleicht kannst du mir/ uns das ja mal erklären...!

bless, rastadog
Itell
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 04:01:35

157 Posts - Hardcoreposter
irie,

@ luke.....es spricht nichts dagegen, ein gästehaus zu empfehlen, wenn man dort eine sehr schöne zeit verbracht hat, denn dafür ist dieses forum ja schließlich auch da, man nennt das erfahrungsaustausch, aber auf das WIE kommt es an.

ich finde es richtig, daß hier keine eigenwerbung erlaubt ist, da die erfahrungen der letzten jahre gezeigt haben, daß es sehr große unruhe ins forum gebracht hat......dieser ständige konkurrenzkampf kann nur aufhören, wenn eigenwerbung untersagt ist und bleibt, denn sonst können wir alle hier bald.....tschüss zu unserem forum sagen.
werbung ja, aber dann bitte nur von den gästen. wenn sich jeder hier nur an diese eine kleine regel halten würde, dann wäre hier schon jedem geholfen.

da du schon fast so lange dabei bist wie ich, solltest du auch erkannt haben, mit was für unfairen mitteln, manche nicht registrierten gästehausbetreiber versuchen hier gäste zu angeln.

luke, es hat einen grund warum hier registrierte gästehauser gelistet sind, ich kenne unseren webmaster hier sehr gut und ich weiß, das er sich verantwortlich fühlt für alle dinge die hier über diese seite laufen, das bertrifft vorallem die gästehäuser.........alle gästehäuser die hier gelistet sind, wurden nach besten wissen und gewissen überprüft......unser webmaster möchte damit nur eins erreichen und zwar, daß leute die über seine webseite nach jamaica kommen, gut aufgehoben sind, er will nicht, daß die leute hier von ihrem urlaub zurückkommen und sagen...."so ein mist, belogen, betrogen und ausgesaugt worden, was für ein urlaub"......."jamaica, was für ein schreckliches land"......denn genau das ist jamaica nämlich nicht, wenn man weiß wo man seinen urlaub verbringt.
wir alle lieben jamaica und das ist auch der grund warum wir wollen, das die leute hier im forum nach ihrem urlaub, genauso für dieses wunderbare land empfinden können, wie wir...... dies ist auch eine art von entwicklungshilfe....stichwort wiederkehrer....würdest du wieder nach jamaica reisen, wenn du dort nen falschen film erlebst?........ich denke nicht.

nichts für ungut luke, ist nicht böse gemeint.

bless
itell/gabi
- Editiert von Itell am 01.09.2010, 08:12 -
Itell
Luke
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 09:31:00

701 Posts - Scriptkiller
Luke
@itell & rastadog:

nochmals, ich fände es besser wenn (Eigen-)Werbung erlaubt wäre (freie Wirtschaft) und dass Gäste sich über guesthouses sowohl positiv als auch negativ auf dieser Seite äußern, ist für mich selbstverständlich.

Schließlich ist diese Seite in erster Linie für Individualreisende und NICHT für guesthouse-Betreiber!!!!!!! oder @ WEBMASTER ?

Ich sehe es halt eher wie rumandcoke...wieso sind denn keine jamaikanischen guesthouses aufgelistet??? Bzw nur 3 von 11 ???

Was ist z.B. mit Brian @ rastadog ?


Stichwort Entwicklungshilfe: Wenn das Hauptgeld bei deutschen Auswanderern landet, was ist daran Entwicklungshilfe???

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich bisher nur in guesthouses übernachtet habe, die auf dieser Seite gelistet sind und ich total zufrieden war ABER nochmals es kann nicht sein, dass die einen (Eigen-)Werbung betreiben dürfen und die anderen nicht. Ich hab nun mal was gegen Ungerechtigkeit!!!
Reggae Junkie
rastadog
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 11:18:52

1140 Posts - Lord Forum
mein senf...
@Luke:
Zitat:
...und dass Gäste sich über guesthouses sowohl positiv als auch negativ auf dieser Seite äußern, ist für mich selbstverständlich.


Das ist hier in diesem Forum doch schon immer so..so what? Dann brauchts noch Werbung dazu?
Was für ne' freie Wirtschaft? Für manchen Guesthouse- oder Businessbetreiber auf Jamaica geht's schlichtweg um's Durchkommen- und da klappt man dann schon mal ganz schnell die Ellenbogen aus...! Soviel zu deinem wirtschaftlichen Aspekten...! Das willst du dann hier öffentlich diskutieren? Ha...!

Zu deiner Frage an den Webmaster möchte ich trotzdem auch kurz Stellung nehmen dürfen. Der Webmaster hat die gelisteten Gästehäuser gecheckt und trägt weiter Sorge dafür, das die Urlauber/ Gäste, die sich hier ihre Informationen sammeln, auf Jamaica eine tolle Zeit verbringen. Was ist daran verwerflich, das wir das auch tun? Wir haben mit all unserer gesammelten Erfahrung leider oft genug erlebt, wie schlecht es für manchen Urlauber gelaufen ist...! Würdest du jemanden empfehlen, den du nicht (gut) kennst bzw. abgecheckt hast? Ich nicht...! Hierbei geht es ganz klar um das Wohl des Reisenden und nicht um das der Guesthousebesitzer..!

Zu Brian (sehr persönliche Frage): Mi support him and him family so good as I can...! Dann ist das auch wieder speziell, mein Lieber...nicht jeder kann so schlicht, nicht jedem gefällt es, ein Stück Rasta Culture so nah zu erleben- andere suchen das..! Und: Brian hat keinen permanenten Zugang zum Internet- weil's Essen für die Kinder schon genug kostet, luke..! Him a Farmerman..simple Life, understand?

Zitat:
Stichwort Entwicklungshilfe: Wenn das Hauptgeld bei deutschen Auswanderern landet, was ist daran Entwicklungshilfe???


Was meinst du, wie reich dich so ein Guesthouse macht? Alles (und mehr!), was man erwirtschaftet, kommt auch wieder unter die Leute und bleibt im Land...Gärtner, Housekeeper, Driver, Instandhaltung...Gehälter?

Zu deinem Schlusswort: Für den einen ist es Werbung, für den anderen eine Empfehlung...! Der Grad zwischen diesen beiden Wörtern ist nun mal schmal...und es wird immer so sein, das Menschen vorgegebenes Regelwerk ausschöpfen/ missbrauchen/ brechen- oder einhalten..!
What ever: Die Ungerechtigkeit, wie du es nennst, dient meiner Meinung nach nur einem Zweck- nämlich das Individualtouristen, die sich über diese Seite Info's holen, safety und ohne Reinfall/ Betrug/ .... einen hoffentlich so tollen Jamaica- Urlaub erleben wie du bei deinem ersten Mal.
Ich hab' mittlerweile die Erfahrung gemacht, das es gerade denen, die das erste Mal nach Jamaica kommen, gut tut, wenn sie für die ersten Tage begleitet und "betreut" werden. Die (groben) Regeln checkt man spätestens nach einer Woche...Jamaica hat (leider) viele Nuancen zu bieten...
Geh' da mal nicht immer von dir selbst aus- mit all deiner Erfahrung, die du schon gesammelt hast...die Leute kommen sehr häufig völlig naiv und unbedarft auf Jamaica an...! Und da finde ich es nur gut, wenn sie für die ersten Tage erst mal "an die Hand genommen" werden...und dafür Sorge getragen wird, das sie u.a. in einem EMPFOHLENEN Gästehaus "safe and secure" landen...!
All die Abenteurer von euch mal ausgenommen- aber das ist eine andere Geschichte..!

bless, rastadog
- Editiert von rastadog am 01.09.2010, 11:36 -
Luke
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 15:09:27

701 Posts - Scriptkiller
Luke
Kleine Ergänzung:

Dass man mit einem guesthouse nicht gerade reich wird, ist mir bewusst

Vorschlag an den webmaster:

Wie wäre es denn wenn einige local guesthouses KOSTENLOS hier aufgeführt werden, das würde ich z.B. unter Entwicklungshilfe verstehen @ Itell

Schönen Tag euch allen
Reggae Junkie
Itell
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 16:29:19

157 Posts - Hardcoreposter
@ luke
................mit entwicklungshilfe meinte ich nicht die gästehäuser, luke.............entwicklungshilfe ist es dann, wenn die leute nach jamaica kommen und ihr geld beim volk lassen und nicht in irgendwelchen händen eines reichen hotelmagnaten, der mit sicherheit nicht mal jamaicaner ist.

bless
itell
Itell
Luke
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 16:45:02

701 Posts - Scriptkiller
Luke
ja schon klar Itell ....aber wie gesagt mein Vorschlag würde noch mehr zur Entwicklungshilfe beitragen
Reggae Junkie
Itell
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 17:50:41

157 Posts - Hardcoreposter
Zitat:
Original von Luke
ja schon klar Itell ....aber wie gesagt mein Vorschlag würde noch mehr zur Entwicklungshilfe beitragen


irie luke,

schön zu sehen, daß es hier im forum auch noch leute gibt, mit denen man meinungsaustausch betreiben kann, ohne das es wieder in einen sinnlosen streit ausartet und dabei auch noch positive vorschläge dabei rauskommen

Stichwort Entwicklungshilfe: Wenn das Hauptgeld bei deutschen Auswanderern landet, was ist daran Entwicklungshilfe???

zu dieser aussage möchte ich noch kurz stellung nehmen.
1. sind viele von den hier gelisteten gästehausbetreibern........zwei kulturen, damit meine ich, daß ein teil davon jamaicanisch ist.
2. was meinst du wie viele von den hier gelisteten gästehausbetreibern entwicklungshilfe leisten....z.b......vermittlung von touren mit dem boot oder taxi, arbeitsplatzbeschaffung, wie gärtner, fremdenführung, reinigungskräfte, gästebetreuung.......bis hin zum management.......dies sollte man nicht außer acht lassen, desweitern bringen sie die urlauber auch zu den orten wo sie kontakt zum jamaicanischen volk bekommen, so lernen die urlauber das wirkliche jamaica kennen und es wird auch noch etwas für's volk getan.

bless
itell
Itell
rumandcoke
icon01.gif Pon de rock - 01.09.2010, 22:17:04

Gast
Zitat:
Was ist z.B. mit Brian

@Luke,
Brian und Bigga (Nature roots und Shades cottages) sind so wie es Rastadog bereits beschrieben hat. Ein Stück Rasta Culture so nah zu erleben- andere suchen das, dem Stimme ich Rastadog vollkommen bei. Wobei ich noch ergänzen möchte wer obendrein den Familienanschluss sucht speziell mit kleinen Kindern der ist dort bestens aufgehoben. Annie und Familie sind auch gerne mal Kindermädchen. Für kleines Geld wird man da auch noch bestens bekocht, original Jamaican Food, frisch und vom Besten. Wir haben zwar selbst unser Haus in Jamaica aber wir fahren gerne wieder mal zu Brian und Bigga für ein paar Tage, es ist immer wieder beeindruckend wie herzlich und aufopfernd wir dort als Gäste im Kreise der Familie aufgenommen wurden.

Absolut eine Alternative zu den hier verlinkten Gästehäusern, schlichte einfache und saubere Zimmer und toller Yard für kleines Geld. (Kleines Geld brauchts dann auch wenn man mit 7 Leuten unterwegs ist und 4 Zimmer bezahlen muss) Für jemanden der nicht die Wahnsinns Location mit einem herrlichen meilenweiten Strand vor Ort braucht absolut empfehlenswert und um sich mal im Meer zu erfrischen der kann dies dort auch tun ist ja auch nur eine Minute zum Meer.

Würde Deinen Vorschlag absolut auch begrüßen (unter den bereits erwähnten Ansichten beiderseits) dieses Gästehaus hier im Forum unter den verlinkten Gästehäusern aufzunehmen.

Greetingz
RC
RC
Luke
icon01.gif Pon de rock - 15.10.2010, 13:35:43

701 Posts - Scriptkiller
Luke
webmaster wha gwaan?
Reggae Junkie
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --