Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Wetter und Klimainformationen / Wetter im Januar-Februar
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. [ Seite: 1 2 ]
karola
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 12:03:20

8 Posts - Neuer User
Würden gerne Anfang des Jahres fliegen, nur wie sind da im Januar-Februar die Temperaturen ?

Braucht man abends eine Jacke, was ist mit Regen zu dieser Zeit??

Klimatabellen ist meines erachtens auch nicht mehr so sicher, gibt es irgend welche Stechmücken um diese Zeit?

Waren jetzt in Punta Cana dort war es uns zu kühl !!

Vielleicht war jemand gerade vor Ort und könnte berichten



gruß Karola
Mr.Dread
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 12:52:22

54 Posts - Supermember
Also bin zwar erst in 2 Monaten des erste mal dort.

Aber glaub hat immer zwischen 25 und 30 C

Wenn bei uns Sommer ist, ist in Jam Regenzeit.
Give a man a fish and yuh feed him for one day. Show him how to fish and yuh feed him for life.
karola
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 15:43:07

8 Posts - Neuer User
Hallo Danke!!

Mit dem Wetter kann ich so natürlich nichts anfangen, brauchte schon etwas mehr Anhaltspunkte, aber vielleicht posten ja noch andere !


Wo geht es denn hin?
Mr.Dread
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 15:50:58

54 Posts - Supermember
Also meines Wissens ist die beste Zeit für Jam zwischen Oktober und Mai
Aber schreib mal dem sepp ne pm der lebt dort und kann dir bestimmt weiter helfen
Wenn du auf die Übersicht gehst dann kannst du ganz unten sehen wer den Tag über online war
da steht sepp den musst mal anschreiben!

Zuerst sind wir in Monetgo Bay ein paar Tage und der Rest ist spontan auf jedenfall bleiben wir ein paar Tage in Kingston mal schauen was auf uns zukommt

Bless
Give a man a fish and yuh feed him for one day. Show him how to fish and yuh feed him for life.
venceremos77
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 18:15:13

Gast
Hallo karola und Mr. Dread,

herzlich willkommen im Forum

Im Januar liegen die Temperaturen zwischen 20 und 30°C, nachts kann es gegen Morgen schon mal etwas frisch werden aber abgesehen von den Blue Mountains sinkt die Temperatur normal nicht unter 18°C!
Eine Jacke am Abend ist eigentlich nicht erforderlich!
Regnen tut es auch im Januar oder Februar mal aber ist meistens nur ein kurzer Schauer in den späten Nachmittagstunden
Moskitos gibt es fast überall auf Jamaika, dagegen hilft aber wie in allen tropischen Regionen lange, helle, dünne Kleidung am Abend und zusätzlich noch einsprühen mit einem Repellent

bless venceremos77
karola
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 19:58:28

8 Posts - Neuer User
Danke venceremos77!

Na 20 Grad wäre uns zu kühl, 30 OK !! Waren gerade in Punta Cana dort hatten wir auch Probleme mit der Wärme, oft zu kalt und zuviel Regen!

Darum suchen wir ein warmes Domizil für auch mal längere Wochen zum überwintern.
Mandi
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 20:32:38

347 Posts - Spambot
Tja, genau Vorhersagen wird dir da niemand machen können, am besten die Kristallkugel fragen!

Wir waren im Januar 3 Wochen auf Jamaika und hatten immer um 28 Grad! An 3 Tagen hat es mal geregnet, da waren es dann ca. 26! Eine Jacke brauchten wir abends nicht!

Das ist wie im Deutschland, da kann dir auch niemand sagen, ob im Januar 5 Grad + oder 10 Grad - sind!
Grundsätzlich würde ich annehmen, dass man Punta Cana und Jamaika etwa gleichsetzen kann! Von gewissen Schwankungen mal abgesehen!
Es gibt eben auch auf Jamaika Kaltwetterfronten, die können aber auch im November oder März auftreten! Habe auch schon mal von 19 Grad im April gehört, das ist dann ungewöhnlich, aber auch auf Jamaika macht das Wetter, was es will!

Gruß, Mandi
karola
icon09.gif Wetter im Januar-Februar - 06.03.2012, 20:40:12

8 Posts - Neuer User
Danke Euch allen, werden dann unser Glück versuchen , und ein Hotel suchen in Negril denke ich .
venceremos77
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 18:30:21

Gast
@karola

Bis auf die 2-3 Stunden in der Nacht, wo es eventuell mal unter 20°C geht, ist es sonst angenehm warm, also keine Panik

Wenn es Euch in der Karibik zu kühl im Winter ist bleibt ja fast nur noch die Sahelzone übrig

P.S. In Negril soll es auch ziemlich Moskitofrei sein

bless venceremos77
Mandi
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 18:59:26

347 Posts - Spambot
Ich denke auch, wem es schon in der Karibik zu kühl ist, der wird's schwer haben, etwas passendes zu finden!
Moskitofrei hab ich Jamaika noch nicht erlebt, es sei denn, du bist in einem großen Hotel, in dem regelmäßig gegen die Mücken gefoggt wird!
Da sind dann aber nicht nur die Mücken weg..!
Da sieht man dann auch kaum Vögel, Geckos usw., die stehen männlich auch nicht auf das Gift! Soll übrigens DDT sein, hab ich mal gehörtkeine Ahnung ob's stimmt.

Gruß, Mandi
venceremos77
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 19:23:39

Gast
@Mandi

Oder die hohe Off-Konzentration in der Negril-Luft bedingt durch die vielen Touristen

Der Wirkstoff heißt übrigens DEET (Diethyltoluamid) und ist in allen gängigen Repellents wie Autan, Off, Anti Brumm oder Nobite enthalten!

Kann übrigens allen Anti Brumm forte empfehlen, ist durch den höheren DEET Anteil viel wirksamer wie z.B das teure Off!! und stinkt auch nicht so

bless venceremos77
karola
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 20:33:21

8 Posts - Neuer User
Wieviel Flugstunden sind es ab zb. Düsseldorf ??
Mandi
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 20:39:37

347 Posts - Spambot
@ venceremos

Du hast recht! In OFF ist DEET! Aber gefoggt wird damit nicht, da nehmen sie noch heftigeres Gift!! Wie gesagt hab gehört, das soll DDT sein! Ist bei uns auf jeden Fall verboten.

Gruß, Mandi
Frau Antje
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 07.03.2012, 21:23:08

187 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Ich wurde in Negril im Februar doch ordendlich von den Mücken zerstochen. Mehr als in Portland. Ich glaub nicht das die da irgendwas sprühen, weiss es aber nicht genau.
essener
icon10.gif Wetter im Januar-Februar - 08.03.2012, 08:06:40

86 Posts - Supermember
essener
Zitat:
Original von karola
Wieviel Flugstunden sind es ab zb. Düsseldorf ??



Meinst du jetzt die Flugstunden für Mücken oder für Flugzeuge?
Ne, ernsthaft:
Air Berlin: Direktflüge DUS - MBJ ca. 11, MBJ - DUS ca 9:30 Std.
apanachi
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 08.03.2012, 11:29:17

16 Posts - Neuer User
Hallo, also ich war vor 2 Wochen dort und die Temperaturen waren sehr angenehm! In 3 Wochen nur 1x einen kühleren Abend erlebt und Mücken waren auch keine da
lg
[b][color=green]one love[size=8px]
Backbone
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 11.03.2013, 10:00:38

8 Posts - Neuer User
Oh man, echt eine gute Idee einen Jamaikaurlaub jetzt zu unternehmen. Ich kann meine Winterjacken nicht mehr sehen und der Schnee im März ist echt nicht pricklend. Ich hab sooo Sehnusucht nach Sonne.
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
apanachi
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 11.03.2013, 10:40:02

16 Posts - Neuer User
Sind wieder zurück im kalten Österreich..... one Love.... es wahr sooo schön! Und danke nochmal an Sepp für den Transfer!!
[b][color=green]one love[size=8px]
venceremos77
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 11.03.2013, 17:29:02

Gast
Ich war dieses Jahr auch angenehm überrascht zwecks der Moskitos

In Black River waren so gut wie gar keine Moskitos, in Negril ebenso
Frau Antje
icon01.gif Wetter im Januar-Februar - 11.03.2013, 20:47:06

187 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Nee logisch, nach dem dengueausbruch vom letzten herbst haben die ja auch genebelt was das zeug hält....
Würd mich nicht wundern wenn das bis jetzt effekt hätte.
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --