Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Politik / Jamaica Flagge wird verbrannt
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
wolfgang188
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 26.02.2013, 20:43:02

Gast
Hätte gerne Eure Meinung zu dieser Action von der geiz ist geil Firma. Meine dazu ist Schande. Was würde passieren wenn das Umgekehrt läuft? Ich hoffe das die Entschuldigung von Saturn angenommen wird. Dieser Laden wird mich nie sehen tut mir leid ich hab meinen Stolz und trag nicht mein Geld in solche Häußer.
greetings Wolfgang
- Editiert von wolfgang188 am 02.03.2013, 23:23 -
- Editiert von wolfgang188 am 02.03.2013, 23:23 -
Gitti
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 27.02.2013, 08:46:46
Skype: brigitte.buettner
321 Posts - Spambot
Yakajau...:-)
KLICK

Ich verstehe deine Aufregung kein bisschen...ich finde das Video cool...vielleicht hilft ja nochmal gucken
Tipp: "Unfall"???

Gruß, Gitti
The dreams can come true, if you
have the courage to pursue them.
Hook
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 27.02.2013, 09:14:44

338 Posts - Spambot
Kannte ich noch gar nicht die Werbung. Ja, finds auch witzig gemacht. Ist ja auch nicht Anti-Jamaikanisch, sondern im Gegenteil...
dadadehdeh
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 28.02.2013, 06:59:13

248 Posts - Fingerwundschreiber
Zitat:
@ Gitti, hab das Video mehrmals angeschaut aber erst als in Jamaica in den Medien (Gleaner,Obsurver) berichtet wurde was da abgegangen ist hab ich begriffen dass Sarturn einen Fehler gemacht hat

Hast Du denn auch eine eigene Meinung oder bist Du Medien gesteuert??

Das Video ist wie Hook schon sagte absolut nicht Anti Jamaicanisch. Über die Geschmacklosigkeit eine Flagge zu verbrennen und darauf rumzutrampeln......., Werbung halt....darüber kann man sich streiten was geht was nicht. Gleaner Observer, die Bild Zeitung der Jamaicaner. Naja ich lese den Gleaner und Observer auch, dieser Artikel ist doch nichts anderes um die Umsatzzahlen der verkauften Zeitungen zu steigern. Wer von den Jamaicanern sieht denn das Video dazu?????? Die Schlagzeile darüber wird geurteilt. Das war auch meine erste Reaktion bis ich das Video gesehen hatte.

dehdeh
respect karin
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 28.02.2013, 12:21:59
Skype: herzog.karin
131 Posts - Hardcoreposter
Naja,ich würd mal sagen der Spot hat seinen Zweck mehr als erfüllt,er hat alle Aufmerksamkeit.
Ich persönlich mußte schmunzeln,was aus einem kleinen Missgeschick alles entstehen kann.
Die Diskussion darum ist ja im Grunde nichts anderes.Aus einer kleinen Mücke wird ein riesen Elefant gemacht.
Ich meine warum hat wohl Saturn die Jamaicanische Flagge verwendet?Da ist jeder faschistische Gedanke dahinter so abstrus,abstruser gehts garnicht.Aber ich gehe davon aus,dass Saturn sich der Reaktionen bewusst war und dieses Risiko gerne eingegangen ist.
Peace,Karin
venceremos77
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 02.03.2013, 13:06:25

Gast
Ich bin seit gestern wieder aus Jamaica zurück und habe von der ganzen Thematik erst auf dem Weg zum Airport mitbekommen und das auch nur weil sich die anderen Deutschen im Bus darüber unterhalten haben

Ich wurde von keinem einzigen Jamaikaner darauf angesprochen oder gar blöd angemacht deswegen, von wegen großes Thema auf der Insel

Als unser Flug in Mobay statt Mittwoch erst Donnerstag ging, waren die " Neckermänner" dann auch die ersten die dahinter eine jamaikanische Verschwörung witterten ........

bless venceremos77
respect karin
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 02.03.2013, 14:28:32
Skype: herzog.karin
131 Posts - Hardcoreposter
Hey Wolfgang,wo wär denn dieses Forum,wenn jeder,der auf Grund seiner Meinung persönlich angegriffen wird sich aus dem Staub macht?
Dies hier ist mein erstes und einziges Forum in dem ich mich bewege und was ich immer wieder feststelle,ist dass sich Leute extrem schnell in die Wolle bekommen.An was das liegt,kann ich nur vermuten.Zum einen schreiben die Leute anders,als sie sich von Angesicht zu Angesicht mit Dir unterhalten würden.Und zum anderen interpretiert der,an den der Text gerichtet ist all das rein,was ihm von seinem Gegenüber fehlt.Z.B. Ton und Gestik.Und ruck zuck herrscht ein völlig destruktiver Schlagabtausch und das zwischen (angeblich)Erwachsenen Menschen.Da frag sich noch einer warum die Menschheit nicht in Frieden miteinander leben kann,wenn nicht mal die einfachsten Höflichkeitsformen in solch einem Forum eingehalten werden können.Ich hoffe Du überlegst Dir das nochmal,denn es gibt vielleicht viele Forumleser,die Deine Meinung teilen oder sie aber zumindest respektieren.
Schönes Wochenende,Karin
Leyla
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 02.03.2013, 23:18:26

30 Posts - Member
Hallöchen!

Reißt euch doch mal zusammen!
Lest ihr denn nicht was Karin schreibt? Die fasst doch alles gut zusammen!!!
- „der Spot hat seinen Zweck mehr als erfüllt“
- „Ich meine warum hat wohl Saturn die Jamaicanische Flagge verwendet? Da ist jeder faschistische Gedanke dahinter so abstrus, abstruser gehts garnicht“
- „und was ich immer wieder feststelle, ist dass sich Leute extrem schnell in die Wolle bekommen“

Ja, Flaggen verbrennen ist doof, aber darum geht’s doch gar nicht! Passiert doch nichts. Das ist Fernsehen.

Und @ Wolfgang: du fragst zu Anfang, was wäre, wenn das umgekehrt passieren würde. Wir Deutschen werden täglich auf´s Übelste (noch viel Geschmackloser) von allen möglichen Ländern der Welt lächerlich und dumm dargestellt. Ich sag nur Papst, Nazis, Homosexuelle in der Politik, eine Frau „an der Macht“, …
Hättest viel zu tun, wenn du dich darüber auch immer so aufregst.

Natürlich findest du zu jedem Schmarn einen Patrioten, der „sein“ Problem in die Zeitung bringt und sich wichtig machen möchte. Die Zeitung ist froh, dass sie was zu schreiben hat, dann wird ein Politiker dazu befragt und ratz fatz muss natürlich auch noch jeder Hinz und Kunz (sogar mal eine Botschaft) seine Meinung Kund tun. Passiert doch auch täglich mit allem möglichen Quatsch.
Soll ja auch jeder seine Meinung äußern (genauso wie Saturn das lustig finden darf), aber ich denke, dass mindestens 99,9% der Werbespot-Gucker geschmunzelt haben und weg war´s wieder aus´m Kopp. Nur wir paar Freaks diskutieren...

Kennt ihr den Vorläufer-Spot? http://www.youtube.com/watch?v=G9vG7fjuB1A hoffe, ich krieg das hin mit dem Link klick
In einem Bar-Forum findet man bestimmt auch jemanden, der sich über die Darstellung der Barbesucher oder des Wirtes, wie er stupide auf den Fernseher kloppt, aufregt.

Ich find´s lustig, wie zur Reggae-Musik auf der brennenden Jamaica-Flagge rumgetrampelt wird.

PS: Sich persönlich so blöd anzumachen finde ich von euch beiden nicht angebracht. Aber vielleicht fehlen (wie Karin auch schon schrieb) nur Gestik und Ton. Ihr seid doch bestimmt beide ganz nett.

Lieben Gruß!
Leyla
dadadehdeh
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 03.03.2013, 00:17:33

248 Posts - Fingerwundschreiber
Hallo Thomas (Webmaster) gibts hier auch bald mal einen LIKE BUTTON. No like braucht es hier für mich nicht ich mag sie alle!!! Die Postings "Meine" ich damit.
Gitti
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 03.03.2013, 09:59:25
Skype: brigitte.buettner
321 Posts - Spambot
Yakajau...:-)
@Leyla:
DITO...!

Gruß, Gitti
The dreams can come true, if you
have the courage to pursue them.
Leyla
icon09.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 03.03.2013, 11:09:54

30 Posts - Member
Zusatz:
Beim Käffchen mit meinem Politik-Student-Homie brachte er noch ein Argument. Jamaica profitiert eigentlich sogar von dem Spot. Es erscheint in den Medien. Warum ist erst einmal sekundär. Noch dazu: die Flagge brennt durch ein Mißgeschick und was passiert??!! „Randale auf den Straßen. Jamaicaflagge in Flammen sorgt für landesweite Ausschreitungen.“ Zeigt doch wie viele Jamaica Unterstützer für „ihr“ Land sofort aktiv werden. Muss sich wohl lohnen. Wäre auch auf der Straße. Und wo spielt der Clip? Der Mob und ich denken doch direkt an New York City und wenn das zu landesweiten Ausschreitungen führt... wow! Menschenmengen mit „We are Rastafarians“ und „We love Jamaica“ Bannern und Schildern! Es erhält die Popularität Jamaicas in Deutschland! Ya man! Gestern war´s nur lustig, heute find ich´s genial. Gleich erstmal bei facebook posten. Danke Saturn!
Backbone
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 27.03.2013, 11:23:51

8 Posts - Neuer User
die Medienmacht ist nicht zu unterschätzen, ich finde, die Verbrennung hätte nicht sein müssen.
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
venceremos77
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 27.03.2013, 18:35:11

Gast
So und damit jetzt endlich dicht der Thread!!

Mal eine kleine, nett gemeinte Bitte pauschal an alle NEUEN USER hier, erst mal lesen dann posten

Hier tote oder uralte Threads wieder zu beleben ist nervig auf Dauer und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei!!


bless venceremos77
dadadehdeh
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 28.03.2013, 06:56:08

248 Posts - Fingerwundschreiber
Zitat:
Original von venceremos77
So und damit jetzt endlich dicht der Thread!!

Mal eine kleine, nett gemeinte Bitte pauschal an alle NEUEN USER hier, erst mal lesen dann posten

Hier tote oder uralte Threads wieder zu beleben ist nervig auf Dauer und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei!!


bless venceremos77


Facebook und SMS Qualität bzw. Mentalität. Hauptsache blabla ich bin auch noch da oder auch hier. Venceremos stimme Dir voll zu, das Forum verliert über die Jahre an Qualität durch dieses Gesülze.
venceremos77
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 28.03.2013, 18:02:38

Gast
SMS-Mentalität muß ich mir merken, trifft die Sache auf den Kopf (Ist das wieder eine Wortschöpfung Deiner lieben Frau??? So wie Bafög-Touristen )!
PasserLassen
icon01.gif Jamaica Flagge wird verbrannt - 14.09.2017, 13:01:11

16 Posts - Neuer User
und was ist passiert, ich kann einfach nicht verstehen
Dieses Crafting Unternehmen ist serioeses Essay Papier identifiziert auf ghostwriterhilfe mit erschwinglich Preisen und fantastisch Unternehmen. So stellen Sie Anfrage in unseren Autoren und erwerben froh. Investieren in Anfang Papiere und haben sie geliefert gut vor der Ihre Endzeit.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --