Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie?
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Andy_89
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 22.01.2014, 16:57:49

33 Posts - Member
Hallo leute,

ich weiss dies ist ein altes leidiges thema aber ich finde im netz
keine wirklich nützlichen informationen(auch hier hab ich nur 2 threads gefunden)...bitte helft mir doch..

Was gibt es alles zu erledigen wenn ich eine jamaikanische freundin zu mir nach deutschland einladen will um vllt 1-2 monate hier mit mir
zu verbringen? Was sind die kosten dafür?

Und nur mal angenommen man würde diese Person gern dauerhaft nach Deutschland bringen wollen, welche optionen habe ich? Was kostet mich das? Wie muss ich vorgehen? Bitte sendet mir doch n paar links mit infos oder so... bin ziemlich ratlos...

Und noch was...ich habe leider den bitteren nachgeschmack dass die Dame vielleicht nur interesse wegen des geldes an mir hat... hört sich blöd an aber wie kann ich rausfinden ob sie mich wirklich liebt den die Jamaikaner können ja auch mal gut einen auf schauspieler machen...ich kanns mir zwar nicht so richtig bei dieser person vorstellen aber wer weiss...?? bitte helft mir

Grüße an alle hier aus diesem TOP FORUM
Leroy34
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 23.01.2014, 21:30:42

12 Posts - Neuer User
Zitat:
Was gibt es alles zu erledigen wenn ich eine jamaikanische freundin zu mir nach deutschland einladen will um vllt 1-2 monate hier mit mir
zu verbringen? Was sind die kosten dafür?

Flugticket incl. Rückflug .
Einreisegrund gut begründen können.
Nachweis einer Jamaicanischen Arbeitsstelle ( nicht immer, hatte ich aber schon ).
Du haftest wenn sie scheisse baut, in ein Auto läuft, irgendeinen Unfall hatt ...

Zitat:
Und nur mal angenommen man würde diese Person gern dauerhaft nach Deutschland bringen wollen, welche optionen habe ich? Was kostet mich das? Wie muss ich vorgehen? Bitte sendet mir doch n paar links mit infos oder so... bin ziemlich ratlos...

Du kannst sie heiraten und es kostet viel !! ( Wie lange kennt ihr euch eigentlich ? )

Zitat:
Und noch was...ich habe leider den bitteren nachgeschmack dass die Dame vielleicht nur interesse wegen des geldes an mir hat.

Diesen Nachgeschmack habe ich hier leider gerade auch.

Andy_89
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 00:29:51

33 Posts - Member
hey Leroy34,

danke für die antwort...

und wenn sie derzeit gerade nicht arbeitet aber normalerweise als barkeeper von bar zu bar zieht, was sollte ich dann angeben?
ist sie nicht versichert oder kann man eine versicherung für den aufenthalt in Dland abschliessen?

^^ das mit dem dauerhaft rüberholen war nur mal ne frage(aber trotzdem weil ich nur neugierig bin, nicht falsch verstehen ;) was verstehst du unter es kostet viel wenn du von heirat redest?) ;) soweit plane ich noch nicht, kenne sie schliesslich erst seit dem letzten urlaub (3 wochen januar 2014) aber würde sie gerne besser
kennenlernen und des ist halt schwierig zu realisieren wenn ich nur ca 1 mal im jahr rüberfliegen kann und sie sonst nicht sehe....

kannst ja mal meinen anderen thread : http://www.jamaika-info.de/forum/showthread.php?id=2407
durchlesen dann verstehst meine situation besser... hmmm

hast du schon mehr erfahrungen in sachen beziehungen mit jamaikanerinnen? ich weiss nicht entweder bin ich zu misstrauisch aber ich muss immer dran
denken dass die mädels nur auf mein geld aus sind...was es mir ziemlich schwer macht jemanden zu vertrauen (hab keine lust verletzt zu werden...)

grüsse

andy =)
Frau Antje
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 10:05:01

197 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Versicherung musst du sogar abschliessen. Google mal auf "schengen versicherung" Ohne versicherung gibts gar kein Visum. Ist aber meisst nicht so teuer.
Auf keinen Fall Flugticket buchen. Sondern Reservierung mitnehmen. Manchmal reicht es schon um bei einer Fluggesellschaft ein "printscreen"von der online Buchung (vor der Bezahlseite) auszudrucken.

Dauerhaft rüberholen geht meisst nur nach Heirat. Ist aber nicht einfach. Es muss erst im eignen Land ein Sprachkursus gemacht werden und ich glaub auch eine Prüfung. Aber zur Zeit sind da glaub ich Gerichtsurteile die was anderes sagen. Weiss aber nicht genau wie das jetzt in Deutschland ist weil ich in Holland wohne.

Am leichtesten kriegt man seinen nicht Europäischen EHEpartner mit der "EU-Route" nach Deutschland. Ist für die Zukunft vielleicht interessant zu wissen.....

Man zieht in ein anderes europäisches Land, egal welches (ausser England) und lässt seinen ehepartner nachkommen. Der hat automatisch das Recht sich bei Dir im EU Ausland aufzufalten (Visum gratis innerh. 2 Wochen)
Nach nem halben Jahr ZUSAMMEN in dem EU land gewohnt zu haben, kommt man zusammen wieder zurück und behält automatisch seine Rechte.

Näheres dazu gibts hier

Ganz leicht kann man auch mit seinem Nicht EU Ehepartner Urlaub im EU Ausland machen. Einfach Visum anfragen mit dem Zweck den EU Ehepartner auf der Reise zu Begleiten. Dann ist das Visum immer Gratis, muss innerh. von 2 Wochen abgegeben werden und die dürfen nichts weiteres verlangen als Heiratsurkunde und Pass. Nicht mal ne Versicherung oder Einkommensbelege braucht man dann.

Mann muss aber verheiratet sein.
Andy_89
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 12:17:34

33 Posts - Member
Versicherung musst du sogar abschliessen. Google mal auf "schengen versicherung" Ohne versicherung gibts gar kein Visum. Ist aber meisst nicht so teuer.
Auf keinen Fall Flugticket buchen. Sondern Reservierung mitnehmen. Manchmal reicht es schon um bei einer Fluggesellschaft ein "printscreen"von der online Buchung (vor der Bezahlseite) auszudrucken.

wie meinst du des auf keinen fall flugticket buchen sondern reservierung mitnehmen. Manchmal reicht es schon um bei einer Fluggesellschaft ein "printscreen"von der online Buchung (vor der Bezahlseite) auszudrucken.

steh grad auf der leitung...

Und wirklich nur aus reiner neugier, nicht dass ihr denkt ich plane ernsthaft iwas zu überstürzen :

wie würde sowas mit heirat ablaufen um den partner hier rüberzubekommen...damit meine ich kosten,
was benötigt man alles, dauer des prozedere?

man kann doch auch in jam heiraten und die urkunde legalisieren lassen um somit den partner nach dland zu bringen, richtig?

habe auch iwo gelesen dass in dänemark heiraten unkomplizierter ist..?

will bloss mal bisschen aufgeklärt werden...

bitte helft mir ;)

liebe grüsse
essener
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 12:24:25

88 Posts - Supermember
essener
Wird hier eventuell gerade ne RTL-Soap vorbereitet?
Frau Antje
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 12:25:58

197 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Man kann in Jamaica heiraten und die Urkunde legalisieren lassen. Aber das Gesetz zur Familienzusammenführung ist schon lange so angepasst das man seinen Ehepartner nicht einfach nach Deutschland holen kann. Da ist es dann egal ob man in Jamaica oder Dänemark oder sonstwo heiratet.

Ich kenn jetzt die Bestimmungen für Deutschland nicht genau, Aber ich helf Dir gerne Googeln...

Ich selbst wohne als Deutsche in Holland und habe von EU Gesetzen Gebrauch gemacht um meinen Ehemann hierhin zu holen.
Andy_89
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 24.01.2014, 12:50:56

33 Posts - Member
@ essener: haha sehr konstruktiver beitrag...danke

@ frau antje: hmm ok alles klar scheinbar muss man nur den a1 deutschtest erfolgreich absolvieren

hat sonst noch wer infos?

grüsse =)
johnenla
icon01.gif Rauchverbot - 19.03.2014, 11:14:20

3 Posts - Neuer User
johnenla
Und wirklich nur aus reiner neugier, nicht dass ihr denkt ich plane ernsthaft iwas zu überstürzen.

icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 30.04.2014, 14:43:48
10 Posts - Neuer User
Hallo Andy!
Mach Dir nicht soviel Gedanken,ich habe lange in Ja.gearbeitet, und habe auch eine jamaicanerin für vier Monate mit nach Deutschland gebracht.

1. sie reist mit Dir ein, dann bekommtSie ein Visa für drei Monate.
2.in Deiner Heimatstadt ,muß Sie sich Röntgen lassen ( Lungen ),ist vorschrift kostet etwa € 75.00
3.Bei der Ausländerbehörde ,mußt Du unterschreiben ,daß Du für diese Zeit komplett für den Unterhalt aufkommst
4.Du mußt Sie für diese Zeit krankenversichern zur Zeit € 385.00 für drei Monate.
5.Nach drei Monaten kannst du noch einmal eine Verlängerung von einem Monat beantragen, wird auch bewilligt,jedoch darf Sie keinerlei arbeit nachgehen.

also alles nicht so schlimm, aber heiraten würde ich nicht gleich ,erst einmal zu besuch kommen lassen.

Falls Du noch fragen hast melde dich ruhig.
ich bin auch bald wieder in jam. jedoch zur Arbreit in Grange-Hill

gruß aroldo
[color=black][size=14px]
dadadehdeh
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 30.04.2014, 21:04:01

248 Posts - Fingerwundschreiber
Zitat:
Original von aroldo
Hallo Andy!
Mach Dir nicht soviel Gedanken,ich habe lange in Ja.gearbeitet, und habe auch eine jamaicanerin für vier Monate mit nach Deutschland gebracht.

1. sie reist mit Dir ein, dann bekommtSie ein Visa für drei Monate.
2.in Deiner Heimatstadt ,muß Sie sich Röntgen lassen ( Lungen ),ist vorschrift kostet etwa € 75.00
3.Bei der Ausländerbehörde ,mußt Du unterschreiben ,daß Du für diese Zeit komplett für den Unterhalt aufkommst
4.Du mußt Sie für diese Zeit krankenversichern zur Zeit € 385.00 für drei Monate.
5.Nach drei Monaten kannst du noch einmal eine Verlängerung von einem Monat beantragen, wird auch bewilligt,jedoch darf Sie keinerlei arbeit nachgehen.

also alles nicht so schlimm, aber heiraten würde ich nicht gleich ,erst einmal zu besuch kommen lassen.

Falls Du noch fragen hast melde dich ruhig.

ich bin auch bald wieder in jam. jedoch zur Arbreit in Grange-Hill

gruß aroldo

Hallo Aroldo,
Zu 1. Ohne Visa geht mal gar nichts. „Vor der Einreise“ muss ein gültiges Visa vorhanden sein. Auch für verheiratete ist für den Ehepartner ein Visa notwendig.
Zu 2. Meines Wissens nicht notwendig war 2001 nicht so. Es sei denn da hat sich seit letztem Jahr was geändert. Steht auch so nicht in den Visa Bedingungen.
Zu 3. Verpflichtungserklärung nennt sich das. Dazu ist ein Einkommensnachweiss erforderlich und Bankbestätigung das auch Kohle da ist.
Zu 4. Krankenversicherung ADAC ca. 100€
Zu 5. Beamtenwillkür!!!! Bewilligung fraglich.
Arolda, von wann ist denn Dein Stand der Dinge so wie Du diese schilderst?????? Das mag wohl Jahrzehnte zurück liegen.

Wenn Dein Tipp bloß mal keiner falsch versteht und meint mit einem Ticket für Flug und der Einreise mit einer Begleitperson und gut ist, das klappt dann schon. Stimmt so nicht!!!!!!!!!!!!
http://www.kingston.diplo.de/Vertretung/kingston/de/04/InfoGermanHostJamaica.html
Zitat:
sie reist mit Dir ein, dann bekommtSie ein Visa für drei Monate.

Wenn das nur so einfach wär, ist aber nicht so.
dadadehdeh
- Editiert von dadadehdeh am 30.04.2014, 21:11 -
aroldo
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.05.2014, 07:01:13
10 Posts - Neuer User
hallo dadadehdeh
danke für deine info, aber ich kann dir nur sagen im juli 2008 lief es bei mir so ab, allerdings hatte diese frau auch ein rückflugticket schon dabei,welches wir bei L H verlängert haben .
gruß aroldo
[color=black][size=14px]
dadadehdeh
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.05.2014, 07:48:27

Zitat:
Original von aroldo
hallo dadadehdeh
danke für deine info, aber ich kann dir nur sagen im juli 2008 lief es bei mir so ab, allerdings hatte diese frau auch ein rückflugticket schon dabei,welches wir bei L H verlängert haben .
gruß aroldo

Wie auch immer, nur Deinen Tipp würde ich keinen weiterempfehlen dies so zu Handhaben. Also so ganz nehme ich Dir das auch so nicht ab es widerspricht in jeder Form den Einreisebestimmungen. Ich würde mich auch mit keinen Besucher einfach so ins Flugzeug setzen und mit Ihm ohne Visa einreisen. Jedem das seine, viel Glück wünsch ich jedem der sich dem Rat von Aroldo anschließt.
dehdeh
johnmaica
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.05.2014, 14:13:32

600 Posts - Dr. Forum
Johnmaica
Wenn die hier auf Jamaica am Flughafen ihre Arbeit richtig machen, lassen sie Personen ohne Visa garnicht ausreisen.
Hört sich für mich/uns auch nicht richtig an, die Unterlagen müssen schon vorhanden sein. Seit 2000 benötigen Jamaicaner ein Visum soweit wir informiert sind.

Was uns mal interessieren würde, wieviel kostet ein Visum für Deutschland, da entstehen doch sicher Kosten. Derzeit kostet ein Visumantrag nach z.B. England ca. GBR 80 für 6 Monate und das ist nur der Antrag, kann ja abgelehnt werden und das Geld ist futsch.
johnmaica
dadadehdeh
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.05.2014, 18:41:03

hallo johnmaica,
Bearbeitungsgebühr für die Verpflichtungserklärung 25€. Konsulat Jamaica sind 60€ zu zahlen in € oder in US$ wobei der Betrag passend verlangt wird, also kein Wechselgeld. Eventuell kommen da noch Kosten hinzu für die Einkommensbescheinigung, beglaubigt vom Steuerberater wenn man selbstständig ist. Steht man in einem Arbeitsverhältniss werden die Lohnabrechnungen genügen. Unterlagen Bank zur Bonitätsprüfung, Bankbürgschaft.
http://www.bremen.de/buergerservice/19082020
Siehe auch im Link den ich dazu gefunden habe. Im Extremfall muss sogar ein extra Sperrkonto angelegt werden. Kann vielleicht sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, weiss ich nicht!!

@Alonso
Allein schon von den Bedingungen her die zur Verpflichtungserklärung verlangt werden kann ich mir das von ALONSO so nicht vorstellen. Wusste auch gar nicht das LH Jamaica anfliegt. Mag ja sein wie es will Alonso, wie schon mal gesagt ich nehm Dir das so nicht ab. Soll ja immer welche geben die es besser Wissen. Ich Rate absolut davon ab um keine Überraschung schon bei der Einreise am Flughafen zu erleben denn dort schauf man sich das "gültige" Visa am Flughafen in Jamaica schon immer sehr gründlich an. Alonso Lungen röntgen lassen was soll denn der Unsinn dein Post ist ein Fake wenn dem so auf Verdacht wäre würde die Person eh erst mal in Quarantäne landen.
greetingz
dehdeh
johnmaica
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.05.2014, 22:33:39

600 Posts - Dr. Forum
Johnmaica
Danke für die Kostenaufstellung, das ist ja im Rahmen. Versteh nicht warum die Engländer so einen Zauber machen, wenn man dort einreisen möchte als Jamaican...
johnmaica
aroldo
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 02.05.2014, 07:23:24
10 Posts - Neuer User
hallo dadadehdeh
1.LH flog damals fra. new.yo. kingst. quito . auch flog damals auch noch ltu nach mo-bay.
2.im juni fliege ich jetzt wieder über miami nach mo-bay.
3.damals mußten jamaicaner bei uns aufs gesundheitsamt ,es war wirklich so .
ich habe ja nichts davon ,wenn ich einfach etwas falsches behaupten würde. aber es gibt ja leute die immer noch mehr wissen. ich werde jetzt wieder sechs monate dort sein ,und für das ministry of youth and development zwei projekte prüfen,. vielleicht bist du auch da könnte ja sein,scheinst ja öfters da zusein.

es grüßt
aroldo
[color=black][size=14px]
sensimilla1
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 07.05.2014, 22:10:42

10 Posts - Neuer User
Schau mal hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Jamaikanerin-heiraten-und-nach-Deutschland-bringen---f253496.html
Buffalo Soldier...
sensimilla1
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 08.05.2014, 18:03:20

10 Posts - Neuer User
Zitat:
Original von sensimilla1
Schau mal hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Jamaikanerin-heiraten-und-nach-Deutschland-bringen---f253496.html
ccxcx
Buffalo Soldier...
miluvrasta
icon01.gif Jamaikanerin nach Deutschland bringen...Wie? - 01.06.2014, 16:36:13

3 Posts - Neuer User
einfach mal auf die internetseite der deutschen botschaft in kingston gucken. da stehen alle infos.

ein besuchervisum bekommt man für 3 monate. es muss der visumantrag + verpflichtungserklärung + flugreservierung + krankenversicherung vorgelegt werden. zudem eine arbeitsbescheinigung + kontoauszug. sofern kein kto besteht, das einfach weg lassen. sofern keiner arbeit nachgegangen wird, muss glaubhaft versichert werden, wovon der antragsteller lebt.
kosten für alles drum und dran ca. 300 euro + flugticket.

da du deine freundin jedoch erst kennen gelernt hast, geb ich dir nicht allzu große hoffnung das das klappt. es sollte schon eine längere verbindung bestehen, da die botschaft genau prüft, wie oft und wie lange du dort warst und vorallem wo du in der zeit gelebt hast (also mit ihr oder hotel).

zudem stellt die botschaft dem antragsteller persönliche fragen und möchte alles ganz genau wissen. also mein tipp, lernt euch erstmal besser kennen, bevor ihr pläne macht, sie nach deutschland einzuladen.

und übrigens, nicht alle jamaikaner sind nur auf geld aus. ich rede aus erfahrung. und zwar aus sehr guter ;)
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --