Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / Geschenk mitnehmen nach Jamaica
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Oceanlady
icon06.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 05.12.2014, 02:05:19

2 Posts - Neuer User
und
Hallo ihr Lieben,

leider kam nun noch doch alles anders als wir dachten und wir können dieses Jahr
nicht Jamaica und müssen es leider auf Ende nächsten Jahres verschieben.

Nun möchten wir einem guten Freund auf Jamaica aber trotzdem gerne eine Freude machen und ihm unser altes Samsung S3 Mini Handy schicken.
Vielleicht würden wir noch gerne eine T-Shirt oder so beilegen- max.

Ich habe mich über die Möglichkeiten von der Post informiert. Doch ich möchte eigentlich ungern, dass derjenige, der sowieso kaum was hat, noch für meine alten Sachen Zoll bezahlen muss.

Nun meine Frage an euch, fliegt jemand zufällig im Frühjahr 2015 nach Jamaica und könnte die Sachen mitnehmen???

Viele Grüße
Oceanlady
pooffy
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 05.12.2014, 02:58:33
Skype: pooffy002
28 Posts - Member
Zitat:
Original von Oceanlady
Hallo ihr Lieben,

leider kam nun noch doch alles anders als wir dachten und wir können dieses Jahr
nicht Jamaica und müssen es leider auf Ende nächsten Jahres verschieben.

Nun möchten wir einem guten Freund auf Jamaica aber trotzdem gerne eine Freude machen und ihm unser altes Samsung S3 Mini Handy schicken.
Vielleicht würden wir noch gerne eine T-Shirt oder so beilegen- max.

Ich habe mich über die Möglichkeiten von der Post informiert. Doch ich möchte eigentlich ungern, dass derjenige, der sowieso kaum was hat, noch für meine alten Sachen Zoll bezahlen muss.

Nun meine Frage an euch, fliegt jemand zufällig im Frühjahr 2015 nach Jamaica und könnte die Sachen mitnehmen???

Viele Grüße
Oceanlady




Hallo ....

ich fliege im januar .... genaue datum ist noch nicht sicher weil ich last minute fliege, wuerde dein handy mitnehmen ...

LG Uschi
eifelfeuer
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 06.12.2014, 11:20:44

2 Posts - Neuer User
Hi oceanlady,

wir sind ab dem 29.01.2015 in Negril, wir könnten's auch mitnehmen, je nachdem , wo Dein Freund zu finden ist
Doc
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 06.12.2014, 15:07:46
Skype: scubadoc905
26 Posts - Member
Scubadoc
ich würde es nicht schicken da er es nicht ausgehändigt bekommt so lange er nicht Einfuhrsteuer dafür zahlt. Wie hoch so eine Steuer ausfällt hängt von den Zöllnern ab. Bei der Einfuhr wollen die Zöllner dann eine Rechnung von dem Handy mit 6-facher Kopie um was schriftliches zu haben woraus sie die Steuer berechnen können. Kennt er einen von denen persönlich ist es vielleicht möglich eine geringere Summe dafür zahlen. Da die oft wenigstens 2 Möglichkeiten haben die Steuer dafür zu errechnen. Hab das selber schon erlebt und musste mich schwer anstrengen die nur durch reden weich zu bekommen mir die geringste Steuer zu berechnen.
Es ist immer besser und am einfachsten wenn es jemand bei der Einreise dabei hat und auf diese Art und Weise ins Land zu ihm gelangt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
scubadocsapartments@gmail.com

[b][i]Eugen von Montego Bay

><((((º>¸.·´¯`·.¸¸><((((º>¸.·´¯`·.¸¸><(((º>
..... ><((((º> ¸.·´¯`·.¸¸><((((º>
Helmut Schulz
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 03.10.2018, 16:24:26

31 Posts - Member
Ich hoffe mal das du eine Möglichkeit gefunden hasst es auch zu verschicken ,wenn aber auch nicht,
ich glaube das es dem Freund nichts ausgemacht hat zu warten ....
Aber es war ne wirklich nette Idee gewesen .

Ich muss mich auch um paar Geschenke kümmern.
Bin aber echt einfalslos wenn es um dieses Thema geht.Hab' bisher nur die Idee gehabt paar T-Shirts bedrucken zu lassen ,
und zwar hier auf https://www.shirtlabor.de/ ,den da haben sie echt günstige Preise.
Und das war es dann auch...ich hoffe nur,das ich es noch rechtzeitig schaffe alles beisammen zu haben!

LG
Hook
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 08.10.2018, 16:33:09

343 Posts - Spambot
Vorsicht, falls jemand auf die Idee kommen sollte, ein altes Handy per Post nach Jamaika zu schicken - bei uns wurde es von DHL zurückgeschickt, weil ein Akku drin war und die Teile angeblich Feuer fangen können an Bord. Akkus sind ein No-Go bei Luftpost nach Übersee.

Grüße,

Hook
dolast
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 20.10.2018, 23:05:15

13 Posts - Neuer User
Zitat:
Original von Hook
Vorsicht, falls jemand auf die Idee kommen sollte, ein altes Handy per Post nach Jamaika zu schicken - bei uns wurde es von DHL zurückgeschickt, weil ein Akku drin war und die Teile angeblich Feuer fangen können an Bord. Akkus sind ein No-Go bei Luftpost nach Übersee.

Grüße,

Hook


Lithium-Ionen-Akkus ;) müssen auch ALLE ins Handgepäck beim Fliegen. Wir haben dieses Jahr gepennt und uns wurde in Frankfurt das Powerbank aus dem Koffer entnommen, eben aus dem Grunde. Wir wussten, dass sowas ins Handgepäck gehört, haben aber nicht mehr dran gedacht vor dem Check- In.

Am Postschalter muss man doch sicher ein Zollformular ausfüllen. Wenn da "Handy" drauf stand und die Dame am Schalter hat NICHT darauf hingewiesen, dass das nur OHNE Akku versendet werden darf, hat sie auch gepennt. ;)

Zollgebühren zahlen für ein gebraucht geschenktes Handy- mein lieber Scholli...

Anmerkung an MICH selbst: Das S3 Mini, was du Dezember 2014 gekauft hast, war damals schon "alt"- Dörthe- du gehst echt nicht mit der Zeit
Creeidell
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 14.11.2018, 11:38:14
Skype: MOSHOL
IRC: #Greece
19 Posts - Neuer User
Creeidell
Es ist eine sehr interessante Idee.
hi
Galoga
icon01.gif Geschenk mitnehmen nach Jamaica - 29.11.2018, 14:00:04

2 Posts - Neuer User
Wir haben einem Bekannten eine elektronische Dartscheibe geschickt, und hatte keine Probleme. Die Akku Batterien hatten wir allerdings vorher entfernt. Bei einem Handy ist das natürlich bisschen komplizierter...


=> Werbelink entfernt
- Editiert von webmaster am 22.01.2019, 23:48 -
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --