Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Gästehäuser / Traumurlaub Jam Januar 2016
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
Winifrida
icon01.gif Traumurlaub Jam Januar 2016 - 24.02.2016, 13:30:53

2 Posts - Neuer User
Moin, Moin…erst einmal möchte ich dieses Forum loben, für unsere 1. Jamaika Reise fanden wir hier wertvolle Tips und Unterkünfte über die ich heute berichten möchte.

Auf unserer kleinen Rundreise war der erste Stop Negril
- White Sands Hotel

das Hotel liegt sowohl direkt am Strand als auch in einem Garten auf der anderen Straßenseite (wir wählten die Gartenseite), es ist gepflegt und sauber.
Die Mitarbeiter sind nett und immer für Tips und Fragen offen.

Dann ging es weiter nach Tresure Beach
- Kudehya Guesthouse

Wow…Iyaras kümmert sich rührend um seine Gäste und kochen kann er auch noch unbedingt probieren...
Das Haus hat 3 Zimmer in verschiedenen Ausführungen wir waren im Seagrape.
Iyaras bringt jeden Morgen Wasser und Kaffee (Kaffeemaschine und Kühlschrank selbstverständlich vorhanden). Das Zimmer hat eine Terasse im Garten mit Blich auf´s Meer, fantastisch…Sonnenuntergänge…mehr Idylle geht fast nich... Der Strand bietet mehrere Badebuchten und ist oft menschen leer, Big Boy (der Haushund begleitet die Gäste gerne an den Strand).
Im ersten Moment denkt man, man ist am Ende der Welt, aber hat man sich erst einmal umgesehen, sind Restaurants und Supermärkte fußläufig zu erreichen.

Iyaras, Sharon und Gerome sind sehr liebe Menschen immer für einen Spaß zu haben und sehr hilfsbereit (unser Fahrer hat uns morgens um 5 im Stich gelassen)… Danke noch mal…

Weiter gings nach Drapers bei Port Antonio
- Drapers San

Als ersten Eindruck waren wir totoal entsetzt, mit Kudehya hatte das nun wirklich nichts zu tun. Carla und Tochter Francesca kümmern sich liebevoll um Ihre Gäste….was echt einiges wieder raus riss…wer top renovierte und schicke Zimmer erwartet ist hier falsch…wer nicht so anspruchsvoll ist…es ist ok…schließlich will man ja nicht im Zimmer seinen Urlaub verbringen
Das Guesthouse hat eine Gemeinschaftsküche, Standort ist sehr gut man kommt zu allen bekannten Buchten schnell und günstig mit dem Route Taxi…viel Spaß hat man auch noch dabei

Zu guter Letzt Montego Bay
- Scubadoc's Apartments

Da unser Flug umgebucht wurde, hatten wir 2 Tage länger „Urlaub“ und entschieden uns für Montego Bay, ist ja dann auch nicht mehr so weit zum Flughafen….

Beim Eugen hatten wir den krönenden Abschluss einer Traumreise.
Tut schon fast weh wir lieb er und Claudette sind…es gibt zwei Appartment, voll ausgestattet, sehr gemütlich und mit Terasse…und man soll´s kaum glauben mit TV der erste auf unserer Reise -wir brauchen keinen, er war auch nicht an…man kann sich ja unterhalten…z.B mit Eugen, er hat viele interessante Geschichten zu erzählen…viel spannender als fernsehen…
Das Haus liegt in den Hill´s etwas abgelgen, dafür eine wahnsinns Aussicht, man ist wirklich schnell in MoBay…und wenn man nett ist, bringt Eugen einen auch hin 

Mahlzeiten kann man alle bekommen –vorher Bescheid sagen
wir empfehlen auf jeden Fall dort zu essen alles frisch und lecker…Danke Claudette für das Abschiedsfrühstück…

Das soll es erst mal gewesen sein, es gibt noch soooo viel zu sagen..wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Alles in Allem ein wahrer Traumurlaub ohne wenn und aber

winnifrida
Silvia
icon01.gif Traumurlaub Jam Januar 2016 - 25.02.2016, 10:43:06

10 Posts - Neuer User
Wow Winifreda, lieben Dank für den tollen und ausführlichen Bericht!

Zitat:
Moin, Moin…erst einmal möchte ich dieses Forum loben, für unsere 1. Jamaika Reise fanden wir hier wertvolle Tips und Unterkünfte über die ich heute berichten möchte.

Auf unserer kleinen Rundreise war der erste Stop Negril
- White Sands Hotel



Ich habe schon einen eigenen Beitrag verfasst, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Deshalb frag ich dich einfach mal. ;) Wie fandest du das White Sands Hotel ansonsten? Meine Schwester möchte unbedingt in ein Designhotel und ich habe hier welche gefunden. Die gibt es jetzt nicht in Jamaika, aber ich konnte mir unter diesem Begriff vorher einfach nichts vorstellen. Würdest du denn das White Sands Hotel als Designhotel bezeichnen? Ich bin mittlerweile einfach ratlos.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Winifrida
icon01.gif Traumurlaub Jam Januar 2016 - 25.02.2016, 16:35:13

2 Posts - Neuer User
Hallo Silvia,

das White Sands ist ein "jamaikanisches Design Hotel" , es ist vollkommen in Ordnung...machst Du Urlaub im Hotel..?...wir sind nur zum schlafen und duschen da.....und wie Wombel schon sagt, die Guesthouses sind mit "Liebe Designed" .
Außerdem Familienanbindung gratis....vielleicht solltet Ihr darüber nachdenken, ob Jamaika das richtige Land ist für Deine Schwester ist .

LG
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --