Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / Kind 2 sprachig erziehen?
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
wifey-elisa
icon01.gif Kind 2 sprachig erziehen? - 23.11.2016, 22:35:56

20 Posts - Neuer User
Mi deh ya
Hallo Leute!

Möchte eure Meinung wissen.

Meine Tochter ist halb Österreicherin und halb Jamaicanerin.
Ich/Wir erziehen sie 2 sprachig.
Deutsch/österreichischet dialekt- Englisch/patois.
Eine Freundin hat mich angesprochen, dass wir ihr proper English letnen sollen und nocht Patois/weil patois keine Sprache ist.

Für mich ist es Logisch, dass wir ihr in Englisch/patois die richtige Grammatik lernen sollen.
Sie meinte aber auch dass ich die Wörter richtig aussprechen soll.
Z.b Duck, Cat, Bag, Dog, ect.
Spricht man ja im Jamaicanischen anders aus als in z.b british Englisch. Aber im Deutschen Dialekt spreche ich viele Wörter ja auch anders aus.

Mich würde eure Meinung dazu interesieren.
lexi
icon01.gif Kind 2 sprachig erziehen? - 24.11.2016, 14:46:16

182 Posts - Hardcoreposter
lexi
Wir machen mit unseren 2 proper deutsch und english.
Denn österreichischen Dialekt kriegens in der Schule mit und patwaah wenn wir hier sind
Meine kleine mit 7 braucht keine 2 Wochen wenn wir hier sind und patois geht schon los.
webmaster
icon01.gif Kind 2 sprachig erziehen? - 24.11.2016, 18:36:44

732 Posts - Scriptkiller
Admin
Ich würde das auch wie Lexi sehen und machen...

Mit dem österreichischen Dialekt würde ich jetzt nicht so eng sehen, das ist ja in der Regel nur den deutschsprachigen vorbehalten... das geht schon.

Aber mit dem Englisch würde ich schon auf korrektes Englisch achten! Das ist ja dann später ggf. auch Business-Sprache und dient als Drittsprache zwischen den Kulturen!
Wenn das Gegenüber dann evtl. auch nicht so toll Englisch spricht und dann noch der Dialekt dazu kommt
Mandi
icon01.gif Kind 2 sprachig erziehen? - 25.11.2016, 23:57:34

348 Posts - Spambot
Ich würde auch proper, also korrektes Englisch mit ihr sprechen. Dann hat sie es auf jeden Fall in der Schule leichter, beim Lesen und Schreiben lernen. Und später braucht sie es im Beruf auch auf alle Fälle.

Wir haben jamaikanische Freunde, die sehr viel Wert darauf legen, dass ihre Tochter proper English spricht, von klein auf. Bessere Chancen im Job usw. Ist einfach wichtig.

Wie hier schon gesagt, patois kommt von allein!
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --