Jamaika Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / Information
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
pooffy
icon07.gif Information - 16.01.2017, 20:09:30
28 Posts - Member
Hi ....
alsoooo ...ich hab mal 100 Fragen ...java script:setfsmile(' ')

war letztes Jahr 6 Monate in Portland-Hope Bay und werde im Februar wieder fliegen.
Ich moechte ein Single Cab Truck kaufen (aelteres Model), Ladeflaeche- gross genug fuer mindestens 1 Bullen ) Kaufvertrag in mein Name ( moechte mich halt absichern ). Ist es besser vor Ort nach KFZ zu suchen oder Import aus Japan ? Wie sieht es mit KFZ Versicherung dort aus, bezahlen wir Auslaender mehr als die Einheimischen ? Worauf sollte ich achten ? Wir ( mein Freund, Jamaicaner ) moechten uns selbstaendig machen und den Truck auch fuers business nutzen. Mein Freund ist Schlachter und nebenbei koennten wir auch transportation of goods anbieten.

Selbststaendigkeit anmelden fuer Auslaender (ich), was ist da zu bedenken .... hab Ihr Tips fuer mich ? Ich denke es waere einfacher wenn ich ihn heiraten wuerde aber ich lasse mir lieber noch etwas Zeit .... denn Pruefe wer sich ewig bindet ... hahaha.

Wie sieht es aus mit Krankenversicherung ? Ich hatte frueher von ADAC eine Langzeit-Krankenversicherung als ich im Ausland gelebt habe ca. 40-50 Euro. Habe aber gehoert dass man auch vor Ort eine Versicherung abschliessen kann, die die Kosten fuer Arztbesuche etc. incl. Flug-Rueck-Transport (Notfall o. Tod) bis nach Deutschland uebernimmt, da ab Deutschland die deutsche Krankenkasse in Kraft tritt. Allerdings war das in Africa ... Habt Ihr Info fuer mich ?

Noch kurze Info:
bin nicht reich aber fleissig ...
mein Freund hat ne 2 Zimmer Huette, Kueche/ Bad am Strand, 2 Schweine, 1 Bulle, 1 Pferd, 2 Ziegen und ein paar Huehner ... hahaha. Er ist ein rootsman und moechte nicht nach Deutschland. Ich brauche keinen Luxus ... ich war die Waschmaschine usw...allerdings wird sich das aendern und das erste sein was ich kaufe ) ... Wollen nicht reich werden ... nur ueberleben ...

Liebe Gruesse ...
Frau Antje
icon01.gif Information - 17.01.2017, 03:51:48

188 Posts - Hardcoreposter
Frau Antje
Hallo Pooffy,

Da hast Du Dir ja was vorgenommen, klingt spannend. Ist aber ohne Heirat nicht so einfach. Gewerbe anmelden kannst Du nur mit Arbeitserlaubnis und die kostet so 1000 € im Jahr (wenn Du sie überhaupt kriegst)
Wenn Du verheiratet bist bekommst Du vom Arbeitsministerium nen exemption letter (das heist das Du keine AE brauchst)
Aufenthalt bis zu 3 Monaten ohne Visum, bei längerem Aufenthalt kannst Du am besten vorher bei der Botschaft in Berlin anfragen. Da kannst Du sogar 1 Jahr bekommen.

Mit den Versicherungen kenn ich mich nicht aus. Hab selbst ne Reisekrankenversicherung.

Mein Mann kommt auch aus Portland (in den Bergen bei St Margarets Bay) und wir sind ab ende Januar für 2 Monate dort.
pooffy
icon01.gif Information - 18.01.2017, 01:29:35
28 Posts - Member
Hallo Antje,

super, bis dahin bin ich auf jedem Fall dort und wenn Du moechtest treffen wir uns. Ich hoffe dass ich bis ende Februar alles erledigt habe in Deutschland.

Es gibt so einige Langzeit-Auslandskrankenversicherungen die hier in Deutschland angeboten werden, denke ich werde eine fuer 6 Monate abschliessen und mich dann in Jamaica erkundigen. Hatte nur gedacht dass hier im Forum sich jemand auskennt.

Ich habe schon vor ihn zu heiraten (wenn alles so bleibt nur nicht so schnell. Das Gewerbe anmelden muesste er auch koennen wenn das Auto (Kaufvertrag) in meinen Namen ist.....???

Werde mich die Tage bei der Botschaft erkundigen wegen der Aufenthaltsgenehmigung, hat mich ziemlich viel ( 60.000 J$ plus 4 Fahrten nach Kingston und viel Stress) gekostet weil ich 1 Tag zu spaet war.

Vielen Dank Antje .... freue mich schon auf Dich
Wombel
icon01.gif Information - 18.01.2017, 10:24:55

697 Posts - Dr. Forum
More Fyah
Moin pooffy,

die Hanse Merkur macht nen guten Eindruck...ist günstiger als die vom ADAC

bless,wombel
pooffy
icon01.gif Information - 18.01.2017, 13:32:10
28 Posts - Member
Zitat:
Original von Wombel
Moin pooffy,

die Hanse Merkur macht nen guten Eindruck...ist günstiger als die vom ADAC

bless,wombel

Vielen Dank .... mhhh ... Moin Moin ??? ... Bist Du aus Friesland oder Ostfriesland ?

werde ich mir gleich mal anschauen

LG
lexi
icon01.gif Information - 22.01.2017, 09:38:42

177 Posts - Hardcoreposter
lexi
import kannst du vergessen
zu viel einfuhr zoll da bekommst du schon was gutes vor ort
ich hab nun den 3. Truck in jamaica gekauft und hat preislich immmer mehr als gepasst.

schau mal bei jacars.net da is immer wieder was gutes dabei aber pass auf auf die scammer.
anmelden auf dich kannst du ohne probleme und wenn du das Kfz ohne Kredit kaufst reicht third party insurance kostet mich bei 5,7l Hubraum V8 ca 300.- im Jahr
tax im jahr nochmal so 120.-
ist für citizen und non citizen das gleiche

Gewerbe soll dein Freund anmelden erspart dir siche rKopfweh und der kann auch seine Leute besser handeln.

alles vor ort gekauft keiner über 5000tsd eur

pooffy
icon01.gif Information - 27.01.2017, 01:09:21
28 Posts - Member
[quote]Original von lexi
import kannst du vergessen
zu viel einfuhr zoll da bekommst du schon was gutes vor ort
ich hab nun den 3. Truck in jamaica gekauft und hat preislich immmer mehr als gepasst.

schau mal bei jacars.net da is immer wieder was gutes dabei aber pass auf auf die scammer.
anmelden auf dich kannst du ohne probleme und wenn du das Kfz ohne Kredit kaufst reicht third party insurance kostet mich bei 5,7l Hubraum V8 ca 300.- im Jahr
tax im jahr nochmal so 120.-
ist für citizen und non citizen das gleiche

Gewerbe soll dein Freund anmelden erspart dir siche rKopfweh und der kann auch seine Leute besser handeln.

alles vor ort gekauft keiner über 5000tsd eur

Vielen vielen Dank Lexi ..... wow ... die Trucks sind genau was ich mir vorstelle ..... superrrrr

Was meints Du mit den scammer ?

Wo lebst Du in Jam ?
lexi
icon01.gif Information - 28.01.2017, 14:33:12

177 Posts - Hardcoreposter
lexi
Scammer --betrüger..
ist gang und gebe das die jungs sachen verkaufen die ihnen nicht gehören
also vorher vielleicht mal mit der Fahrgestellnr beim Finanzamt nachfragen wer als Besitzer eingetragen ist.
pooffy
icon01.gif Information - 28.01.2017, 17:30:36
28 Posts - Member
[quote]Original von lexi
Scammer --betrüger..

ok .... gut zu wissen ..... danke
JamaicaBeachCottages
icon01.gif Information - 01.02.2017, 22:34:35

161 Posts - Hardcoreposter
Jamaica Beach Cottages
@Lexi: 5,7 Liter... ? Ja, nee...is' klar...! Alter Schwede, da laufen 20 Liter (=20 EUR) auf 100 km rein...!
Wer kann, der kann- Repect
Aber um Bullen zu transportieren, scheint mir dass das richtige Gefährt zu sein...

Mit einem schönen Gruß von der Insel,

Volker
Jamaica Beach Cottages
pooffy
icon01.gif Information - 03.02.2017, 00:31:57
28 Posts - Member
[quote]Original von JamaicaBeachCottages
@Lexi: 5,7 Liter... ? Ja, nee...is' klar...! Alter Schwede, da laufen 20 Liter (=20 EUR) auf 100 km rein...!
Wer kann, der kann- Repect
Aber um Bullen zu transportieren, scheint mir dass das richtige Gefährt zu sein...

hallo.....

wie ????? 20 l auf 100 km ?
I-Lion Tafari
icon01.gif Information - 03.02.2017, 23:48:35

118 Posts - Hardcoreposter
I-Lion Tafari
Bei 5,7 l Hubraum und 8 Zylindern keine Frage.
Die Maschine möchte ernährt werden.
In diesem Sinne ganz normal.

Hatte in US selbst einen V8 / 5.7 - bei schwerem rechten Fuß waren auch 24 l drin - bei gleichmäßiger Fahrt aug dem HWY ca. 18.
[b]Roots.Rock.Reggae.
pooffy
icon01.gif Information - 04.02.2017, 01:07:16
28 Posts - Member
Zitat:
Original von I-Lion Tafari
Bei 5,7 l Hubraum und 8 Zylindern keine Frage.
Die Maschine möchte ernährt werden.
In diesem Sinne ganz normal.

Hatte in US selbst einen V8 / 5.7 - bei schwerem rechten Fuß waren auch 24 l drin - bei gleichmäßiger Fahrt aug dem HWY ca. 18.

na ja ... dann werde ich halt schoen gleichmaessig fahren ....schnelles fahren laeuft sowieso nicht bei den Kurven ... und dann noch die falsche Seite ... werde bestimmt zur Geisterfahrerin ... hab voll Angst
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --