Jamaika Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Jamaika Forum / Jamaika Forum / Jamaika allgemein / In welcher Form nehm ich Geld mit?
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
brina
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 14.09.2006, 11:01:43

1 Posts - Einmalposter
Im November machen mein Freund und ich eine einmonatige Rucksacktour auf Jamaika.
Uns ist aber immer noch nicht ganz klar, wie wir das mit dem Geld machen sollen.

Zuviel bares wollten wir eigentlich nicht mit uns rumtragen, wir haben an traveller schecks gedacht, weil die versichert sind, aber sind die denn überhaupt sinnvoll auf jamaika? Ansonsten wollten wir noch kreditkarte mitnehmen,wird die da überall akzeptiert? soweit ich weiß ist es aber ziemlich teuer, damit Geld abzuheben, oder?
Mit normaler EC-Karte (Sparkasse) is das billiger, aber die is da wahrscheinlich eher nicht zu gebrauchen.

Wär toll wenn mir da jemand ein paar Antworten geben könnte!

P.S. Tolle Site übrigens, die hatte mich dann endgültig überzeugt wohin mein Abschlusstudienurlaub geht!
BWolf
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 14.09.2006, 13:10:53

18 Posts - Neuer User
BWolf
Hallo

Du kannst in jeder Stadt mit deiner EC-Karte und auch mit Kreditkarte am Bankomat beheben.
Bei Visa zahlst du 3% des behobenen Betrages.

LG Bernhard
Barte
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 14.09.2006, 13:56:59
Skype: barte1976
543 Posts - Dr. Forum
Fruchtzwergal-Vernichter
Zitat:
Original von BWolf
Hallo

Du kannst in jeder Stadt mit deiner EC-Karte und auch mit Kreditkarte am Bankomat beheben.


wenn in den Automaten was drin ist, ist nicht immer gesagt...

Ansonsten kann man Traveller Cheques bei jeder Bank umtauschen und teilweise damit in Gästehäusern bezahlen (z.B. im Irie Rest)
Irie-Board: irietime.org/forum
Hook
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 15.09.2006, 15:10:29

338 Posts - Spambot
Hallo!

Mit der EC-Karte das funktioniert schon, so lange ein Maestro- oder Cirrus-Symbol drauf ist. Allerdings nehmen nicht alles Automaten EC-Karten an, kann also sein, daß man etwas probieren muß. Kostenpunkt normalerweise pauschal 3,50 EUR/Transaktion, egal wie viel man abhebt.

Traveller Checks kann man auch mitnehmen, ich persönlich finde die nur relativ lästig, weil man zum eintauschen auch immer einen Paß mitnehmen muß und evtl. in der Bank lange ansteht. Aber angenommen werden die schon.

Ich würde auch ein paar einzelne Ein-Dollar-Scheine (US-Dollar) mitnehmen, damit Ihr was zum Trinkgeld geben habt kurz nach der Ankunft (Kofferträger am Flughafen, Taxifahrer, etc.).

Grüße,

Hook
Mandi
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 15.09.2006, 21:45:36

348 Posts - Spambot
Wir nehmen immer nur ein paar 1-Dollarscheine mit, als Trinkgeld, wenn man ankommt! Und ansonsten nur EC-Karte. Wir hatten nie Probleme an irgendwelchen Geldautomaten, Geld zu bekommen! Die Nova Scotia Bank z.B. gibts fast überall! Traveller-Schecks find ich umständlich und in den Banken steht man schnell mal über ne Stunde an!

Viele Grüße,
Mandi
Sophie
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 16.09.2006, 17:49:02
Skype: mummysofia
517 Posts - Dr. Forum
Hallo ,

ein kleiner Tip noch am Rande für alle die viel Reisen und grade nach JA. Die Deutsche Bank hat die Scotia als Partnerbank und dort ist abheben ect. umsonst . Geht auch bei vielen anderen Banken im Ausland. Hatte das Glück in Kenia . Hab ein Konto bei der DB eröffnet und konnte an der Barclays Bank umsonst abheben .. und die DB hat weltweit Partnerbanken. Is nur so ein Tip aber für viel urlauber lohnt es sich vielleicht.

One Love
Sophie
OHNE MEIN RAG ... SAG ICH GAR NIX MEHR!!

FRANKEN-REGGAES FIRST LADY

..: GERMAN FROM MI BORN, CARIBBEAN BY EDUCATION :..
Helmut Schulz
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 30.05.2018, 18:58:24

19 Posts - Neuer User
Also, ich teile dir jetzt meine Erfahrung damit und hoffentlich kann es dich weiterbringen. Ich persönlich nehme nie zu viel Bares mit mir, weil ich es einfach nicht mag. Immer habe ich das Geld auf der Kreditkarte und aus diesem Grund konnte ich bisher immer gut zurechtkommen.

Mit der Kreditkarte hat man es viel leichter, was ganz wichtig ist, doch man muss schon eine gute finden.
Ich z. B. habe es mit einem Vergleich gemacht und konnte so das beste erzielen. Meine Empfehlung ist, diesen Link zu checken, weil du dich da über alles nötige schlaumachen kannst.

Grüß!
dadadehdeh
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 31.05.2018, 07:07:54

248 Posts - Fingerwundschreiber
@ Helmut Schulz, welche EMPFEHLUNGEN hast Du denn sonst noch in der Schublade. Das die Masche noch zieht "diesen Link", "Klick hier". Du scheinst ja das absolute Verkaufstalent zu sein. An Deiner Stelle würde ich es mal bei Tupperware versuchen. Beim Prosecco und in bestimmten Damenkreisen zieht das noch mit den Erfahrungen und Empfehlungen.
Wombel
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 01.06.2018, 10:58:19

698 Posts - Dr. Forum
More Fyah
Zitat:
Original von dadadehdeh
@ Helmut Schulz, welche EMPFEHLUNGEN hast Du denn sonst noch in der Schublade. Das die Masche noch zieht "diesen Link", "Klick hier". Du scheinst ja das absolute Verkaufstalent zu sein. An Deiner Stelle würde ich es mal bei Tupperware versuchen. Beim Prosecco und in bestimmten Damenkreisen zieht das noch mit den Erfahrungen und Empfehlungen.


Mal schauen was da noch kommt
dadadehdeh
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 01.06.2018, 18:49:20

248 Posts - Fingerwundschreiber
@ Wombel, ich hätte da auch eine tolle Empfehlung für Helmut Schulz. Der Rubel mit den Werbungslinks scheint ja nicht so zu rollen bei all seinen Empfehlungen. http://www.blutspende-plasmaspende.de/vergutung/aufwandsentschadigung-fur-blutspenden-geld-verdienen-als-blutspender/ Helmut Schulz versuchs mal damit vielleicht hilft es Deiner Geldbörse und tue was Gutes für die Menschheit und verschone uns von Deinen Empfehlungen. Da klickt doch eh keiner drauf bei all den Internetbetrügern. zeen.
dadadehdeh
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 01.06.2018, 18:54:15

248 Posts - Fingerwundschreiber
@Wombel, würde mich auch nicht wundern wenn das der TYP ist der das Forum mit fake user accounts zu müllt.
nina777
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 04.06.2018, 02:00:29

6 Posts - Neuer User
Ich kann in dem Fall eine Kreditkarte empfehlen.
Trodon
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 08.06.2018, 16:30:25

23 Posts - Member
Du kannst bei jeder "Reisebank" in Deutschland mitlerweile direkt JDollar holen oder bestellen.
Bekommst auch eine Quittung mit der du wenn wieder zurück kostenfrei Wechseln kannst.
Helmut Schulz
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 10.07.2018, 01:42:22

19 Posts - Neuer User
Also, ich persönlich nehme immer meine Kreditkarte und die benutze ich ständig.
Natürlich habe ich auch Bares dabei, doch die Kreditkarte muss ich nehmen, ich sag auch wieso.
Eine lange Zeit befasse ich mich mit Kryptowährungen (https://www.kritischer-kryptowaehrungen-test.de/) und hab bereits sehr gutes Geld damit gemacht. Am Anfang hob ich immer das Geld ab, jetzt habe ich keinen Bock, weil es sich um große Summe handelt und man erreicht schnell das Limit.
Außerdem ist eine Kreditkarte viel praktischer und sicherer.

Grüß!
coin
icon01.gif In welcher Form nehm ich Geld mit? - 15.08.2018, 11:37:26

7 Posts - Neuer User
Man kann überall mit Dollar bezahlen.

Grds. ist es günstiger das Geld im Ausland abzuheben als hier schon umzutauschen. Wir tauschen aber immer hier einen Handbestand, da man dort ja wenig Zeit hat und sich nicht immer gleich ein ATM findet. Wir nehmen es immer recht klein mit, damit keine große Wechselei stattfinden muss.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --