Jamaika - Bluefields


Bluefields ist ein kleiner Ort an Jamaikas Südküste. Der Strand von Bluefields lädt mit seinem weißen Strand zum Relaxen ein, abseits vom Touristentrubel hat man hier seine Ruhe. Auch bei den Jamaikanern ist der Strand am Wochenende oder Feiertagen sehr beliebt. Der Bluefields Beach Park mit Parkmöglichkeiten, Restaurant und Bars sorgt für das leibliche wohl beim Badespaß oder bietet den Rahmen für gemütliche Strandpartys.



Belmont, welches direkt neben Bluefields liegt, ist die Heimatstadt von Peter Tosh. Deshalb sollte man hier auch das Peter Tosh Monument besichtigen. Die Leute, die sich um das Monument kümmern, sind echt super drauf. Uns hat ein Cousin von Peter Tosh bestimmt eine halbe Stunde was vorgesungen. War echt super. Und er wollte kein Geld dafür haben! Deshalb, hier lohnt es sich vorbeizuschauen. Wenn man will, kann man auch die Mutter von Peter besuchen.