Jamaika Landkarten


Eine empfehlenswerte Landkarte von Jamaika im Maßstab 1:150000. Die Karte ist reiß- und wasserfest, damit ist sie bestens für den Backpacker Einsatz geeignet.



Reise Know-How Landkarte Jamaika (1:150.000) - world mapping project



Jamaika Reiseführer


Dieses Buch von Peter Lukowski kann ich als einen der besten deutschsprachigen Reiseführer für Individualreisende empfehlen! Er bietet auf 276 Seiten eine Menge Informationen, Tipps, Beschreibungen und Adressen.



Jamaika Travel Handbuch

Der Rough Guide Jamaica ist der mit Abstand ausführlichste und informativste mir bekannte Reiseführer, ihn gibt es aber leider nur in englischer Sprache! Auf 312 Seiten wird die Insel mit all ihren Schönheiten haarklein unter die Lupe genommen.



The Rough Guide to Jamaica

Der Lonely Planet Jamaica ist der mit Abstand ausführlichste und informativste mir bekannte Reiseführer, ihn gibt es aber leider nur in englischer Sprache! Auf 223 kleingeschriebenen Seiten wird die Insel mit all ihren Schönheiten haarklein unter die Lupe genommen.



Lonely Planet Jamaica



Jamaika Sprachführer


Wer denkt, dass in Jamaika Englisch gesprochen wird, liegt zwar nicht ganz falsch (fast jeder spricht auch Englisch) doch normalerweise spricht man Patois. Mit Hilfe dieses Buches (Sprach-Kassette) kann man die Grundzüge des Patois erlernen.



Kauderwelsch für Jamaika: Patois Wort für Wort



A-Z of Jamaican Patois (Patwah): Words, Phrases and how we use them.



Understanding Jamaican Patois: An Introduction to Afro-Jamaican Grammar



Dread Talk: The Language of Rastafari



Jamaika Hintergrundwissen


Wer sich für Hintergrundwissen zu Geschichte, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und Kultur interessiert, wird in dem Buch Jamaika von Peter Paul Zahl eine interessante Lektüre finden. Hier wird auch auf die (aktuellen) Missstände in der Politik (Korruption und Bestechung), Verletzung der Menschenrechte durch die Polizei und die profitreiche Ausbeutung der Natur eingegangen.



Jamaika (Beck'sche Reihe) von Peter Paul Zahl



Mückenschutz - Vorbeugung



ANTI BRUMM forte - 150 ml Pumpzerstäuber



NOBITE Hautspray - 100 ml Pumpzerstäuber



AUTAN Protection Plus - 100 ml Pumpzerstäuber



Mückenschutz - Nachbehandlung



Riemser Pharma Stichheiler - Bite Away Cobra



Riemser Pharma Stichheiler - Bite Away Maus